Frage zu Rocktron Chameleon (Footswitch-Frage)

von Der Seerrrräuber, 15.01.08.

  1. Der Seerrrräuber

    Der Seerrrräuber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.06
    Zuletzt hier:
    20.04.13
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 15.01.08   #1
    Ich besitze ein Rocktron Chameleon (das Ur-Model) und "muss" mir jetzt einen Footswitch dafür kaufen da ich mit 2 Bands ab März auftrete und ich live nicht die Zeit hab den Channel am Drehregler zu ändern...nun ja, zur eigentlichen Frage:
    Ich hab mich für dieses Midi-Footswitch-Board entschieden da das in meiner Umgebung hier viele haben und es mir jeder ans Herz gelegt hat.

    Ok, jetzt wirklich zu meiner eigentlichen Frage:
    Ist es möglich mit Hilfe dieses Footswitches innerhalb eines Presets des Chameleons den Effect Bypass ein/auszuschalten? Denn ich habs so dass manche Presets mit Effect Bypass an hervorragende Riff-Bretter bringen, wenn man Effekte hinzuschaltet haben sie einen genau auf mich passenden Lead-Sound und ich würde eben deshalb gerne teilweise nur díesen Effect ByPass ein und ausschalten.

    Weiß jemand von euch ob das möglich ist?
     
  2. Frostbalken

    Frostbalken Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.06
    Zuletzt hier:
    30.06.13
    Beiträge:
    2.277
    Ort:
    Greifswald
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    10.181
    Erstellt: 15.01.08   #2
    Per CC sollte das möglich sein. Die Fußleiste kann das, beim Chameleon bin ich mir nicht ganz sicher, weil ich für so etwas immer zwei Presets gemacht habe, war einfacher. Zu dem Riffpreset habe ich einfach die gewünschten Effekte dazu eingestellt und sie direkt auf dem Speicherplatz daneben abgespeichert. Das Chameleon hat eh mehr als genug Speicherplätze, von daher ist ja genug Platz.

    Wie du das mit den CCs einstellst, kann ich dir nicht sagen, das weiß ich nicht. Ich weiß aber, daß die Behringer Leiste das auf jeden Fall kann.
     
  3. Der Seerrrräuber

    Der Seerrrräuber Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.06
    Zuletzt hier:
    20.04.13
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 15.01.08   #3
    hmm...stimmt, eigentlich könnte ichs wirklich so machen. trotzdem danke :)
     
  4. 200puls

    200puls Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.05
    Zuletzt hier:
    24.09.15
    Beiträge:
    601
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.455
    Erstellt: 17.01.08   #4
    hi seerrräuber, ich hab das alte chameleon auch (u.s. version). wäre mir neu, dass man einzelne effekte bypassen kann, obwohl ich es mir theoretisch vorstellen könnte. mach es am besten wie frostbalken schon gesagt hat - kopiere dein preset auf nen anderen speicherplatz und passe es an, das ist definitiv die einfachste lösung...
     
  5. Bertlproduction

    Bertlproduction Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.08
    Zuletzt hier:
    20.11.16
    Beiträge:
    1
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.08   #5
    Na servus,
    endlich mal ein Thema bei dem ich mich auch auskenne. Ich spiele das Chameleon seit 14 Jahren und kann dir bestätigen: das geht - und zwar mit der YAMAHA MFC 10 Midileiste. Hab ich mir grad neu gekauft, weil meine alte doch etwas zu oft runterfiel. Allerdings muß ich den Jungs oben recht geben, einfacher wäre es in Presets abzulegen.
    Bertl
     
  6. Der Seerrrräuber

    Der Seerrrräuber Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.06
    Zuletzt hier:
    20.04.13
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 20.01.08   #6
    Danke. :) Habs jetzt auch so gmacht und mir ausserdem den Behringer 1010 geholt.
     
  7. 200puls

    200puls Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.05
    Zuletzt hier:
    24.09.15
    Beiträge:
    601
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.455
    Erstellt: 21.01.08   #7
    na dann viel spass beim "steppen" ;)
     
  8. Der Seerrrräuber

    Der Seerrrräuber Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.06
    Zuletzt hier:
    20.04.13
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 21.01.08   #8
    Hehe, danke. Wird zumindest einfacher als die Bandprobe gestern wo zwischen jedem Soundwechsel 4 Sekunden PReset-Switch-Pause war. :D
     
  9. 200puls

    200puls Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.05
    Zuletzt hier:
    24.09.15
    Beiträge:
    601
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.455
    Erstellt: 21.01.08   #9
    haha, kenn ich auch noch, hatte zu anfang auch keinen treter und musste "am rad drehen" :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping