Frage zu Roland Fantom S

  • Ersteller SingInSilence
  • Erstellt am
S
SingInSilence
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.22
Registriert
18.11.11
Beiträge
10
Kekse
0
Howdy,

ich bin seit ca. einer Woche stolzer Besitzer einer Roland Fantom S-Workstation. Allerdings habe ich mit dem Aufnehmen noch so einige Probleme, da es auch meine erste Workstation ist und ich so was noch nie vorher gemacht habe.
Ich würde gerne mal ein bisschen was damit aufnehmen ( also auch mit mehreren verschiedenen Sounds ). Die erste Spur aufzunehmen und zu speichern klappt soweit auch ganz gut. Sobald ich jetzt aber nen anderen Sound wähle ( ich habe z.B. zuerst Streicher aufgenommen u. will dann irgendein Soloinstrument ) und gehe wieder in den Sequencer, um aufzunehmen, hat die vorher aufgenommene Spur auch den Sound, den ich für das Soloinstrument ausgesucht habe. Ich bin langsam echt am verzweifeln, weil ich seit einer Woche nix anderes am machen bin, als irgendwie zu versuchen, was mit mehreren Sounds aufzunehmen.

Vielen Dank im Voraus,

SingInSilence
 
Eigenschaft
 
Lustig immer die gleichen Fragen. Der Fantom hat zwei Betriebsarten: Patch- und Performance-Mode. Im Patch-Mode kannst du zwei Sounds gleichtzeitig nutzen. Einer wird der Tastertur zugewiesen (MIDI Channel 1) und der Andere den Pads (MIDI Channel 10). Die 16 Sequenzerspuren sind eigentlich immer auch den entsprechenden MIDI Kanälen zugeordnet. Willst du mehr als zwei Spuren aufnehmen, musst du in den Performance-Modus wechseln. Hier hast du die Möglichkeit 16 Klänge und 16 Midispuren zu nutzen.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben