Frage zu Roland Fantom G6

  • Ersteller samsson
  • Erstellt am
S
samsson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.22
Registriert
10.01.13
Beiträge
196
Kekse
390
Hallo
Habe im unten verlinkten Threat noch ein Synth/Workstation gesucht , habe mittlerweile ein Fantom G6 und ein paar Fragen, bei denen mir vll jemand einen Tip geben kann ?

https://www.musiker-board.de/synthe...o-gi-yamaha-mox6-oder-kurzweil-pc3le-7-a.html

Durch Zufall konnte ich vor ein paar Tagen eine neue Roland Fantom G6 Workstation günstig kaufen ( günstig aufgrund das es ein Auslaufmodell ist ) .
Sounds sind super. Das manual hat 300 seiten und ich bin dabei das zu lesen, d.h. die Funktionen und Logik werde ich schon begreifen..meine Fragen sind eher peripher ( heisst das so ? :) ) .

Folgende Fragen habe ich:
1. Kennt jemand vielleicht ein Video-Tutorial zum Fantom G6 oder Tutorial-DVD in deutsch ? Bisher habe ich nur englische gefunden ( und die reden so schnell :) .

2. Es war auch eine CD dabei mit den VST-Plugins , diese wollte ich dann auch in Cubase 5 integrieren, was aber nicht funktionierte. Jetzt habe ich gelesen das es wohl
bei der Einführung des Fantom G6 2009 mit Cubase 4 kompatibel war , aber eine Nichkompalibilität zwischen Fantom G und dem folgenden Cubase 5 gab . Weiss da jemand Bescheid ? Ist das so ?
Kann man da mit neuen Treibern etwas nachbessern ? Wenn Nichtkompatibel würde ich den Fantom G einfach als Externes Instrument in C5 laden ( müsste auch gehen ) .

2. Es gibt ein Update 1.5 im Netz. Wie Kann ich das laden ? Kennt das jemand und Bringt das was ?

LG samsson
 
Eigenschaft
 
Gibt es denn niemand hier der mir helfen kann ?
LG Samsson
 
Zu 1: Deutsche Videos kenne ich keine, Englische gibt's auf Youtube und auch eine Tutorial DVD (ebay).
Zu 2: Schreib Roland oder Steinberg an.
Zu 3: Die Version 1.5 müsste die finale und letzte Version sein, benutzt eig. jeder Fantom G User. Ist empfehlenswert, auch die neuen Live Sets und (User) Sounds sind nicht verkehrt.

Den Link hat BinaryFinary gepostet.


PS: Wenn du den Fantom G User Thread schon kennst, warum postest du dort nicht? Deine Fragen werden hier untergehen (deswegen konnte ich dir bis jetzt nicht antworten) und in ein paar Monaten wird vll. jemand die gleichen Fragen wieder stellen.
 
ok
danke an BinaryFinary und OSC für dei tips ...werde in Zukunft im Fantom G User threat posten, wusste nicht das das so läuft :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben