Frage zu Saiten

hoosty
hoosty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.18
Kekse
2.070
Hallo,

ich habe eine Ibanez GRGR121GX und wollte nun neue Saiten für sie kaufen. Leider habe ich so gar keine Ahnung, was ich da nehmen soll :gruebel:

Am liebsten wären mir genau die selben, die ab Werk aufgezogen sind, aber wie bekomm ich raus, welche das sind? Dazu kommt noch, dass ich blutiger Anfänger bin und gar keine Ahnung von den Begrifflichkeiten und Stärken habe.

Habt ihr einen Tip für mich? Hat Ibanez Standardsaiten?

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habt ihr einen Tip für mich? Hat Ibanez Standardsaiten?

Meistens sind 9er oder 10er drauf. Vielleicht mal in einen Laden gehen und fragen? Ferndiagnose ist da schwierig.

Durch Berdis Posting weiß ich schonmal, dass es Daddario sind (bunte Ball Ends). Wenn ich dann nur noch zwischen 9er und 10er wählen muss, sollts nicht so schwer werden. Als Anfänger nehm ich sicher 9er, die sollte ja nicht so viel Kraft erfordern. Oder lieg ich falsch?

D'Addario EXL120, gleich bei Amazon gefunden!

Danke an alle!

Zumindest beim 9er Satz lohnt sich der Kauf bei Amazon sogar, hätte ich nicht gedacht. Sie kosten gleich viel wie bei Thomann (4,60€) und werden dort sogar kostenlos geliefert. Andererseits bestell ich eh immer genug um über 25€ zu kommen... :rolleyes: