Frage zu SansAmp ?

  • Ersteller Shit Vicious
  • Erstellt am
Shit Vicious
Shit Vicious
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.13
Registriert
04.01.05
Beiträge
711
Kekse
445
Ort
Hessen, Wiesbaden
Hi
ich habe seid kurzem einen SansAmp RBI und bin sehr begeistert. Vorher hatte ich den BassDriver DI also die Bodenversion und ich muss sagen der RBI drückt noch ne Ecke mehr :D
Meine Frage ich habe den RBI vor den Amp geschaltet und auch mal im Loop gehabt. Ich finde den Sound wenn er davor geschaltet ist sehr viel knackiger und knurriger als im Loop. Ist es für den Amp schädlich wenn ich den SansAmp davor schalte? Ich hab mir überlegt das es vielleicht zu hohe Frequenzen sind oder sowas? Ich benutze einen Hartke LH500 und habe kein bock mir den Amp zu zerblasen ;)

Danke im Vorraus
Tim
 
Eigenschaft
 
So lange die Vorstufe deines Amps nicht meckert (Clip LED leuchtet) dürfte es da keine Probleme geben. Du darfst eben nicht Vollgas beim Pegel der Vorstufe geben sondern sie so einregulieren, dass die LED nicht dauernd leuchtet.
 
Ja das ist es ja grade ich hab keine Clip LED deswegen weis ich nicht ob es zuviel ist oder nicht :( Es zerrt aber nichts ungewohnt oder so... Was mir aufgefallen ist, ist das ich den Amp nur noch 3/4 so laut aufdrehe wie früher mit dem BassDriver DI und er trotzdme genauso laut ist. Obwohl ich die Einstellungen vom BassDriver 1zu1 auf den RBI übernommen habe ist er lauter. Ist das vielleicht genau der fehler ?
 
Der maximale Pegel, der aus dem SansAmp kommen kann, sollte dem Amp nicht schaden. Bevor der Schaden nimmt, klingt es schon längst mehr als fies ;)
Vorraussetzung ist natürlich, das der SansAmp technisch in Ordnung ist....

Und selbst wenn die Clib-LED leuchtet... das will nichts heißen. Wenn der Ampeg SVT eine hätte, würde sie beim typischen Ampeg Sound dauerhaft leuchten... ;)
 
Ok danke,
das klingt schonmal beruhigend. Nachdem mein erster Amp (Ashdwon Mag 250) 2 mal abgeraucht ist bin ich vorsichtig geworden ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben