Boxen neukau (Ampeg SVT Classiv 410 HLF) und Equipmentfrage

  • Ersteller Shit Vicious
  • Erstellt am
Shit Vicious
Shit Vicious
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.13
Registriert
04.01.05
Beiträge
711
Kekse
445
Ort
Hessen, Wiesbaden
Moin,
ich überlege mir eine Ampeg Svt Classic 410 HLF als Standalone Box zu kaufen. Ich spiele A Drop Tuning (AEADG) und meine Hartke VX 410 bringts nicht mehr so wirklich... Ich spiele über einen Line 6 BassPod XT Pro, den ich über den Effektloop Return in einen Hartke LH 500 (Endstufennutzung) laufen lasse. Zusätzlich hab ich noch Tuner, Noisegate und einen SansAmp RBI, der im Loop des Pods hängt im Rack mitverkabelt.

Erste Frage
die Ampeg Box hat 4Ohm und mein Hartke 8Ohm. Geht mir jetzt die hälfte meiner leistung flöten? Was kann ich tun? Neue Endstufe?

Zweite Frage
Weis jemand wie sich die Box bei tiefen Tunings verhält und ob sie wirklich, wie im internet oft steht, als standalone ausreicht?

Vielen Dank im Vorraus
Mfg Tim
 
Eigenschaft
 
Guten Appetit :D




https://www.musiker-board.de/versta...grundwissen-verstaerker-boxenverkabelung.html
Der hier müsste eigentlich Informationen dazu liefern, vergess die Faustregel dauernd, was von beiden erlaubt ist (höhere oder niedrigere Impedanz). Auf Thomann steht folgendes :p
"Mit 350W an 8 Ohm und 500W an 4 Ohm hat dieser Amp auch genug Macht für viele unterschiedliche Boxenkombinationen", d.h. theoretisch sollte da ein 4-Ohm-Anschluss vorhanden sein :confused: Naja, kenn mich mit dem Basskram sowieso nicht aus xD Wollte nur den Rechtschreib flame rauslassen
 
Um es nochmal auf den Punkt zu bringen:
Der Amp liefert seine volle Leistung erst mit einer Gesamptimpedanz von 4 Ohm. Dh. mit der 8 Ohm Box, die du bisher betreibst hast, hattest du nicht die volle Power.
Ich kenne die 410 HLF und kann bestätigen, dass die auch allein ordentlich rums hat. Als Standalone auch für tiefere Tunings mit Sicherheit geeignet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben