Frage zu Soundkarten

  • Ersteller emkey_89
  • Erstellt am
E
emkey_89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.19
Registriert
07.06.09
Beiträge
85
Kekse
28
Hallo Leute,

verzeiht mir bitte, falls ich den hundertsten Thread deswegen aufmache...

Also ich hab mir n kleines Mischpult gekauft und n annehmbar gutes Mic.
Das Mischpult ist an den Line-In Eingang der Onboard Soundkarte meines PCs angschlossen. Also nichts besonderes und das Mic steht direkt vor dem Amp.


So nun zu meiner Frage:
Wenn ich im Mischpult ein Kopfhörer anstecke, höre ich den Sound anders als ich ihn dann aufgenommen am PC höre. Ist da die Soundkarte dran Schuld? Bringt es was, wenn ich mir ne neue Soundkarte für ca. 100€ zulege?


Vielen Dank schon mal im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Hi,

also die internen PC-Soundkarten kann man da leider vergessen ...

würde dir sowas empfehlen

Tascam US-122-L


das kannst du direkt mit dem Mikrofon rein

oder die hier damit kannst du dann übers mischpult an den PC

ESI Maya-44
 
Hey,

dank für deine Antwort.

Werde mich mal über das 2. erkundigen.
Sieht ziehmlich gut ausdie Karte.

Grüße
 
Schau Dir auch EMU karten an, die sind mittlerweile auch recht günstig und sehr gut.
 
Sodele, hab mir inzwischen eine Guitar Rig Mobile Karte zugelegt. Bin eigentlich ziehmlich zufrieden damit. Hat das auch jeamand und kann Erfahrungen posten?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben