Für Aufnahmen: Soundkarte, Mischpult oder beides?

V
Vegas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.05
Registriert
23.11.04
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo!
Möchte bald Gesangsaufnahmen am PC vornehmen.
Habe zwar mein DJ-Mischpult am PC angeschlossen, jedoch denke ich nicht, dass der Mic-Eingang da gut genug für gut klingende Aufnahmen ist.

Soll ich mir eine Soundkarte kaufen mit Mic-Eingang und da einfach das Mic dran packen? Wenn ja, welche? Preisrahmen so 100 Euro!?

Oder kleines Mischpult mit Mic-Eingang (z.B. Behringer UB 802), welches ich dann am PC anschliesse? Wenn ja, welches Mischpult? Ist das Behringer gut für Aufnahmen? Hat jemand Erfahrungen mit dem Etek AD-1223?


Oder eine neue Soundkarte kaufen, an die das Mischpult anschliessen nach dem ich oben frage (Beispiel: Behringer UB802 oder Etek AD-1223) und in das Mischpult dann das Mic rein und so aufnahmen??


Vielen Dank, Vegas....:rock:
 
Eigenschaft
 
Hat jemand Erfahrungen mit dem Etek AD-1223?

Von dem Teil würde ich die Finger lassen. Der ganze Kram von Etek ist sehr unzuverlässig, daher trauen sich mittlerweile noch nicht mal die Verkäufer vom Store das Zeugs anzupreisen. ;)
Dann kaufe lieber ein kleines Behringer, oder wenn du noch ein paar Euro drauflegen kannst, ein kleines Yamaha.
 
Ich würds erstaml mit dem vorhandenen Equipment ausprobieren. Spart zumindest Geld. Wenn dir das Ergebnis dann nicht gefällt (merkt man ja relativ schnell...), kannst du ja immer noch was neues kaufen.
 
ja, hab ich ja lange genutzt das equipment.

zumindest muss nen vernünftiges mic her, was ich mir bald auch zulegen werde.

meine frage is halt nur, wie krieg ich jetz vernünftige aufnahmen am pc hin?
was brauch ich alles dafür? (neue soundkarte? mikrofonvorverstärker? kleines mischpult mit mic eingang?)

bitte helft mir :p


bisher hab ich es so gehabt:
billig-mic ans mischpult angeschlossen, und rec ausgang des mischpults an line in des pcs angeschlossen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben