Frage zu Stimmböckchen

Flipsn
Flipsn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.12
Registriert
16.05.09
Beiträge
70
Kekse
0
Ort
Volkach
Haudi zusammen!

Angestachelt von der AC/DC-Geiz-Ist-Geil-Rock-Snare hätte ich da mal eine Frage.

Ich habe da irgendwie leicht Blut geleckt und würde mich nun auch gerne mal daran versuchen. Nun stellt sich allerdings noch die Frage:

Welche Stimmböckchen soll ich nur nehmen?

http://www.customdrums.de/shop/comp...acturer_id,0/option,com_virtuemart/Itemid,31/

Die hier find ich recht schön, jedoch fast schon irgendwie zu sehr in Richtung Standard.

http://www.customdrums.de/shop/comp...acturer_id,0/option,com_virtuemart/Itemid,31/

Die hier fände ich auch spitze - hat nur ein kleines Problem: Haben die auf der anderen Seite auch eine Bohrung oder nicht? Sieht man auf dem Foto leider nicht. Ich gehe mal davon aus, dass keine da ist und ich dann 2 Stück für 2 Schrauben brauche, right?

Falls jemand die letzteren Böckchen kennt, wäre ich um eine hilfreiche Antwort sehr dankbar :)

In diesem Sinne schon einmal vielen Dank!

Flip
 
Eigenschaft
 
Richtig, bei dem 2. Böckchen brauchst du dann jeweils eins pro Stimmschraube. Alle Sachen von Customdrums sind eingtlich zuverlässlig, der verkauf keinen "Schrott". Tausendmal nur Gutes drüber gehört. :)
 
also ich habe mir an meine snare die beidseitigen die cast-böckchen in chrom geschraubt. sehen super aus und sind von sehr guter qualität.
zweitere sind in der tat nur für eine stimmschraube. brauchst also eine reihe für die schlagfell- und eine reihe für die resonanzfellseite.

wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du eine bereits gebohrte snare aufmöbeln, richtig? wenn ja, musst du auf den lochabstand achten! sonst musst du neu bohren und bereits gebohrtes wieder zu versiegeln ist so eine sache...
 
Jo, das dachte ich mir fast - danke bis hier her! :)

Von wo nach wo wird der Abstand gemessen?
Vom Rand des Kessels bis zum Anfang / der Mitte oder Ende des Loches (also drüber hinaus)?
Oder gleich von wo ganz wo anders? Ist der Abstand zwischen den Löchern (wenn ich die unteren Böckchen nehme) auch entscheidend?
 
es geht hier nur um den abstand der beiden löcher für die böckchen. dort gibt es je nach modell unterschiede!

der abstand, den du angesprochen hast, ist nur für die länge der stimmschrauben wichtig. der unterschied bei neuen böckchen wird aber nicht so groß sein, dass du neue stimmschrauben brauchst ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben