1. + + + Wartungsarbeiten + + +
    Derzeit laufen Wartungsarbeiten, wir bitten um Verständnis falls es dabei zu Ausfällen kommt, danke.
    Information ausblenden

335 Pickups mit Varitone: 490R/490T oder 490R/498T?

von speedshooter, 12.08.10.

Sponsored by
pedaltrain
  1. speedshooter

    speedshooter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.07
    Zuletzt hier:
    23.02.20
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Mettmann
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.08.10   #1
    Hallo zusammen,

    wie der Titel schon sagt: ich möchte bei meiner Epiphone 335 die originalen Pickups gegen Gibson Modelle austauschen und bei der Gelegenheit gleich (BB King läßt grüßen) den ToneVari von Helmut Lemme einbauen. http://www.gitarrenelektronik.de/index.php?...d=0&option=com_virtuemart&Itemid=26

    Meine Frage ist nun, ob ich die Kombination 490R/490T oder lieber 490R/498T nehme, wie sind da Eure Meinungen?

    Gruß&Blues
    Reinhard
     
  2. nighthawkz

    nighthawkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.370
    Ort:
    Berlin
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 12.08.10   #2
    Beide von dir genannten Kombinationen bestehen aus recht starken und mittenlastigen modernen Humbuckern. Wenn du klangtechnisch eher auf alte Sachen wie BB King stehst: Keine von beiden.
     
  3. speedshooter

    speedshooter Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.07
    Zuletzt hier:
    23.02.20
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Mettmann
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.08.10   #3
    Ich denke, die Lucille hat genau die Kombination? :confused:
    Was wäre denn Deine Empfehlung?
     
mapping