Frage zu Sultans of Swing solo

  • Ersteller Bongat1000
  • Erstellt am
B
Bongat1000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.09
Registriert
24.07.05
Beiträge
242
Kekse
65
Ort
Heidelberg
noten.jpg



wie spielt man das am besten?
zeigefinger immer im 8. bund auf den oberen beiden saiten liegen lassen?
die oberen beiden saiten lieber mit zeige und ringfinger greifen?
oder immer nur die saiter greifen die man auch wirklich anspielt?
oder nen barreegriff über den ganzen 8. bund? hört sich dann nichmehr sauber an oder?
 
Eigenschaft
 
Würde einen kleinen Barré überdie B und e Saite auf dem 8. Bund halten und dann den 10. Bund mit dem Ring- und den 9. mit dem Zeigefinger greifen.

MfG

Henner
 
den 9. mitm mittelfinger meinste oder? den zeigefinger brauch ich ja fürn barre...
würdest du den finger im 9. bund dann auch liegenlassen oder jedesmal hochheben?
 
Kristofer Dahl von freelicks.net hat das Solo mal erklärt, das ganze kannst du dir hier angucken:

Mark Knopfler "Sultans of Swing" guitar lesson <- Das komplette Solo
Mark Knopfler "Sultans of Swing" guitar lesson <- Hier nochmal die einzelnen Parts langsam

Er macht das ganze mit nem Barré und Hybrid Picking (glaub zumindest dass das so heißt xD)

Mal ne Frage... Wie lange spielst du denn schon ?
Weil das Solo ist find ich alles andere als einfach und hat mit Anfänger wenig zu tun *g*, aber ich muss sagen, dass Solo ist einfach nur geil^^
 
ich spiel vllt n jahr jetz... mal mehr, mal weniger...

ich weiß das solo is ziemlich schwer, aber mein lehrer hat mir aufgetragen es zu üben also muss ich da jetz durch *gg*... ich werds wohl auch nich im originaltempo spielen...

thx für die links!!
 
@ Chas T - auch ein Dankeschön für den Link.
Sowas kann man als Anfänger immer gebrauchen :great::great::great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben