Frage zu Sultans of Swing solo

von Bongat1000, 02.02.07.

  1. Bongat1000

    Bongat1000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.05
    Zuletzt hier:
    10.05.09
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 02.02.07   #1
    [​IMG]


    wie spielt man das am besten?
    zeigefinger immer im 8. bund auf den oberen beiden saiten liegen lassen?
    die oberen beiden saiten lieber mit zeige und ringfinger greifen?
    oder immer nur die saiter greifen die man auch wirklich anspielt?
    oder nen barreegriff über den ganzen 8. bund? hört sich dann nichmehr sauber an oder?
     
  2. Zatziki

    Zatziki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 02.02.07   #2
    Würde einen kleinen Barré überdie B und e Saite auf dem 8. Bund halten und dann den 10. Bund mit dem Ring- und den 9. mit dem Zeigefinger greifen.

    MfG

    Henner
     
  3. Bongat1000

    Bongat1000 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.05
    Zuletzt hier:
    10.05.09
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 02.02.07   #3
    den 9. mitm mittelfinger meinste oder? den zeigefinger brauch ich ja fürn barre...
    würdest du den finger im 9. bund dann auch liegenlassen oder jedesmal hochheben?
     
  4. ChasT

    ChasT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.05
    Zuletzt hier:
    10.08.10
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 02.02.07   #4
    Kristofer Dahl von freelicks.net hat das Solo mal erklärt, das ganze kannst du dir hier angucken:

    Mark Knopfler "Sultans of Swing" guitar lesson <- Das komplette Solo
    Mark Knopfler "Sultans of Swing" guitar lesson <- Hier nochmal die einzelnen Parts langsam

    Er macht das ganze mit nem Barré und Hybrid Picking (glaub zumindest dass das so heißt xD)

    Mal ne Frage... Wie lange spielst du denn schon ?
    Weil das Solo ist find ich alles andere als einfach und hat mit Anfänger wenig zu tun *g*, aber ich muss sagen, dass Solo ist einfach nur geil^^
     
  5. Bongat1000

    Bongat1000 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.05
    Zuletzt hier:
    10.05.09
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 02.02.07   #5
    ich spiel vllt n jahr jetz... mal mehr, mal weniger...

    ich weiß das solo is ziemlich schwer, aber mein lehrer hat mir aufgetragen es zu üben also muss ich da jetz durch *gg*... ich werds wohl auch nich im originaltempo spielen...

    thx für die links!!
     
  6. Desperados

    Desperados Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.06
    Zuletzt hier:
    7.06.12
    Beiträge:
    713
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.358
    Erstellt: 03.02.07   #6
    @ Chas T - auch ein Dankeschön für den Link.
    Sowas kann man als Anfänger immer gebrauchen :great::great::great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping