frage zu tab

G
GMS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.06
Registriert
22.07.04
Beiträge
243
Kekse
2
solo part: this is my favorite part of the song..YEAH!!!!
e--------------------------------------------------------------------------------[]x2
B--------------------------------------------------------------------------------[]
G----5-5-5-5-5-5-5----10-10-10-10----9-9-9-9----7-7-7-7-7-7-7--------------------[]
D----x-x-x-x-x-x-x----x--x--x--x-----x-x-x-x----x-x-x-x-x-x-x----x-x-x-x----3-3-3[]
A----3-3-3-3-3-3-3----8--8--8--8-----7-7-7-7----5-5-5-5-5-5-5----x-x-x-x----3-3-3[]
E----------------------------------------------------------------x-x-x-x----1-1-1[]


was hat das mit den x zu bedeuten?
 
Eigenschaft
 
Meiner Meinung nach bedeutet das x einfach die Saite abzudämpfen beim spielen.
 
ja so kenn ich das auch aber wie soll das bitte funzen?

a im dreier
d muted
g im fünfer ??????????

bin ich tentakel oder was?

ist übrigens all the small things
 
du schlägst die seiten an und mit dem finger der greiff hand dämpfst du sie d.h. sie dürfen nicht klingen es darf nur ein percusives geräusch entstehen was aber bei den oktaven nicht hört die drei x untereinander sollte man hören
finger auf die seiten leicht auflegen und anschlagen
 
Anto schrieb:
du schlägst die seiten an und mit dem finger der greiff hand dämpfst du sie d.h. sie dürfen nicht klingen es darf nur ein percusives geräusch entstehen was aber bei den oktaven nicht hört die drei x untereinander sollte man hören
finger auf die seiten leicht auflegen und anschlagen

wer kennt solche Geräusche nicht?????.......?????....... :rolleyes:
 
meinst du das ironisch :confused:
 
ich greif sowas mit zeige und ringfinger... der zeigefinger wird einfach etwas flacher gelegt so dass er die X saite brührt... mit bisschen übung geht das ganz gut
 
Fastel schrieb:
ich greif sowas mit zeige und ringfinger... der zeigefinger wird einfach etwas flacher gelegt so dass er die X saite brührt... mit bisschen übung geht das ganz gut

Yepp, genau so. Wobei es nicht unbedingt nur Zeige- oder Ringfinger sein müssen, variert je nach Griff.
 
@GMS; Das x steht übrigens für Dead Notes (warum wirst du dir bestimmt denken können).
 
also ich spiel all the small things ohne diese deadnotes mittendrin
ich greif einfach den kompletten powerchord...
der unterschied is sehr minimal...
warum stress machen wenns auch einfach geht
 
CastorTroy schrieb:
also ich spiel all the small things ohne diese deadnotes mittendrin
ich greif einfach den kompletten powerchord...
der unterschied is sehr minimal...
warum stress machen wenns auch einfach geht

mach ich jetzt auch so.....
 
dann versuch das mal bei "come with me" (puff daddy?) oder "Lieber Tee" (die ärzte) ... es klingt nicht nur falsch sondern schrecklich *g..... wie das bei dem beispiel hier ist weiß ich nicht, aber vielleicht sollte man nicht jede klippe umschiffen wenn es um das erlernen von techniken geht.
 
Fastel schrieb:
dann versuch das mal bei "come with me" (puff daddy?) oder "Lieber Tee" (die ärzte) ... es klingt nicht nur falsch sondern schrecklich *g..... wie das bei dem beispiel hier ist weiß ich nicht, aber vielleicht sollte man nicht jede klippe umschiffen wenn es um das erlernen von techniken geht.

die stücke die du genannt hast hab ich noch nich gespielt!
all the small things is punk und da klingen richtige vollständige powerchords in meinen ohren besser als nur die oktaven...
macht wie gesagt einen unterschied den man nur kaum hört...bei dem lied
außerdem hab ich die technik bereits erlernt :)
aber prinzipiell hast du recht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben