Wie spiele ich das am besten?

  • Ersteller Fel-IX Hendr-IX
  • Erstellt am
Fel-IX Hendr-IX
Fel-IX Hendr-IX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.24
Registriert
21.11.05
Beiträge
94
Kekse
28
Ort
Ludwigslust/McPomm
Hi leute...bin in letzter Zeit häufig auf Tabs gestoßen, wo man 3 Seiten anspielen muss und dabei die mittlere abgestoppt mitspielen soll:confused: ...Hier ein Beispiel:


Main Riff
Gtr1
e|-------------------------------------------------------------------------------|
B|-------------------------------------------------------------------------------|
G|--8--8--11-10--8---7--7-11-10--8--/---13-11-10-11--/-13-10-11-10---|
D|--X--X--X---X--X---X--X--X--X--X-/----X--X--X--X---/--X--X--X--X----|
A|--6--6--9---8--6---5--5--9--8--6--/----11--9--8--9---/--11--8--9--8----|
D|-------------------------------------------------------------------------------|


Muss man das Barré greifen...wie Powerchords(Fingergrätsche..is nich so ein Ding!), oder irgendwie anders...sagt's mir bitte! Bedanke mich im Vorraus für die Antworten!:great:
 
Eigenschaft
 
ich würde es mit dem Zeigefinger auf der A-Saite und mit dem Ringfinger auf der G-Saite spielen. Die D-Saite kannst Du dann mit dem Mittelfinger abdämpfen oder Du dämpfst Sie gleichzeitig mit dem Zeigefinger ab. Geht auch.

Edit: Anschlagen kannste die Sachen dann wie einen normalen Powerchord. Vorrausgesetzt Du dämpfst richtig ab, dann klingt es auch richtig.
 
ich spiel sowas mit zeigefinger auf A-seite...der kleine finger kommt auf die G und mit dem ringfinger dämpf ich die D-seite..also im grunde greifst du einfach nen powerchord und dämpfst die D-seite anstatt sie aufs brett zu drücken...
 
Achso....dachte da is noch irgendwas bei!

Danke
 
hi !

am besten ist es wenn du die a-saite mit dem zeigefinger greiffst und die g-saite mit dem ringfinger. UND :::::so kannst du die d-saite mit dem zeigefinger am besten blockieren !!
 
Ich habe den

1.) Zeigefinger auf der A-Saite
2.) Mittelfinger auf der E-Saite (zum Abdämpfen)
3.) Ringfinger auf der D-Saite (zum Abdämpfen)
4.) kleinen Finger auf der G-Saite.

Gibt auch Gitarristen, die spielen so:

1.) Zeigefinger auf der A-Saite
2.) Mittelfinger auf der E-Saite (zum Abdämpfen)
3.) Ringfinger auf der G-Saite
4.) kleinen Finger auf der D-Saite (zum Abdämpfen)

Hab ich auch schon probiert nur komm ich nicht zurecht. Sieht aber imho besser aus.
 
Jaja, der gute alte Oktavgriff...
Grundton ZF, Oktave RF, Hand kippen/drehen bis ZF dämpft, fertig.

(Bei Kombination D und h Saite sinngemäß mit ZF und kF)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben