Wie spiele ich das am besten?

von Fel-IX Hendr-IX, 27.01.06.

  1. Fel-IX Hendr-IX

    Fel-IX Hendr-IX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Ludwigslust/McPomm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 27.01.06   #1
    Hi leute...bin in letzter Zeit häufig auf Tabs gestoßen, wo man 3 Seiten anspielen muss und dabei die mittlere abgestoppt mitspielen soll:confused: ...Hier ein Beispiel:


    Main Riff
    Gtr1
    e|-------------------------------------------------------------------------------|
    B|-------------------------------------------------------------------------------|
    G|--8--8--11-10--8---7--7-11-10--8--/---13-11-10-11--/-13-10-11-10---|
    D|--X--X--X---X--X---X--X--X--X--X-/----X--X--X--X---/--X--X--X--X----|
    A|--6--6--9---8--6---5--5--9--8--6--/----11--9--8--9---/--11--8--9--8----|
    D|-------------------------------------------------------------------------------|


    Muss man das Barré greifen...wie Powerchords(Fingergrätsche..is nich so ein Ding!), oder irgendwie anders...sagt's mir bitte! Bedanke mich im Vorraus für die Antworten!:great:
     
  2. GC

    GC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.05
    Zuletzt hier:
    24.02.08
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Köln / Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    116
    Erstellt: 27.01.06   #2
    ich würde es mit dem Zeigefinger auf der A-Saite und mit dem Ringfinger auf der G-Saite spielen. Die D-Saite kannst Du dann mit dem Mittelfinger abdämpfen oder Du dämpfst Sie gleichzeitig mit dem Zeigefinger ab. Geht auch.

    Edit: Anschlagen kannste die Sachen dann wie einen normalen Powerchord. Vorrausgesetzt Du dämpfst richtig ab, dann klingt es auch richtig.
     
  3. antifacist

    antifacist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.05
    Zuletzt hier:
    8.02.12
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.01.06   #3
    ich spiel sowas mit zeigefinger auf A-seite...der kleine finger kommt auf die G und mit dem ringfinger dämpf ich die D-seite..also im grunde greifst du einfach nen powerchord und dämpfst die D-seite anstatt sie aufs brett zu drücken...
     
  4. Fel-IX Hendr-IX

    Fel-IX Hendr-IX Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Ludwigslust/McPomm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 28.01.06   #4
    Achso....dachte da is noch irgendwas bei!

    Danke
     
  5. Bullshit Jackson

    Bullshit Jackson Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.06
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.01.06   #5
    hi !

    am besten ist es wenn du die a-saite mit dem zeigefinger greiffst und die g-saite mit dem ringfinger. UND :::::so kannst du die d-saite mit dem zeigefinger am besten blockieren !!
     
  6. touchdownboy

    touchdownboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    25.02.16
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 30.01.06   #6
    Ich habe den

    1.) Zeigefinger auf der A-Saite
    2.) Mittelfinger auf der E-Saite (zum Abdämpfen)
    3.) Ringfinger auf der D-Saite (zum Abdämpfen)
    4.) kleinen Finger auf der G-Saite.

    Gibt auch Gitarristen, die spielen so:

    1.) Zeigefinger auf der A-Saite
    2.) Mittelfinger auf der E-Saite (zum Abdämpfen)
    3.) Ringfinger auf der G-Saite
    4.) kleinen Finger auf der D-Saite (zum Abdämpfen)

    Hab ich auch schon probiert nur komm ich nicht zurecht. Sieht aber imho besser aus.
     
  7. Fun Tom

    Fun Tom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.05
    Zuletzt hier:
    26.10.09
    Beiträge:
    429
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    212
    Erstellt: 31.01.06   #7
    Jaja, der gute alte Oktavgriff...
    Grundton ZF, Oktave RF, Hand kippen/drehen bis ZF dämpft, fertig.

    (Bei Kombination D und h Saite sinngemäß mit ZF und kF)
     
Die Seite wird geladen...

mapping