Frage zu Triggern (PC->PA)

  • Ersteller dudiwudi
  • Erstellt am
D
dudiwudi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.14
Registriert
20.08.14
Beiträge
1
Kekse
0
Hi,

ich habe zzt ein Akustik-Kit, will aber die Felle durch Meshheads ersetzen und alles triggern. Das soll dann via PC und SD2.0 auf die PA (Proberaum und Live).
Blöderweise habe ich davon wenig Ahnung :)
Auf der Vor-PC-Seite ist bei mir noch alles soweit verständlich. Die Trigger geben das Signal an das Soundmodul, von da gehts in den PC. Ich frage mich jetzt nur, was danach kommt (wie also der Sound vom PC an die PA soll). Über ein paar Vorschläge für geeignete Soundmodule und Komponente X würde ich mich hier sehr freuen :)
Danke!
 
Eigenschaft
 
Das wiederum hängt davon ab, wieviele Kanäle du an den FOH schicken willst, oder ob es nur die Stereo-Summe sein soll.
Es gibt ein SubForum, das sich konkret mit Interfaces beschäftigt, da gibt es eigentlich schon jede Menge Ideen zu dem Thema. Einfach da mal reinschauen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben