Drum mit PC-Tastatur Triggern

  • Ersteller BerlinerJunge
  • Erstellt am
B
BerlinerJunge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.08
Registriert
28.04.08
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Berlin
hey, ich habe mal ne frage!

und zwar möchte ich so kostengünstig wie möglich qualtitativ gute schlagzeug aufnahmen machen. ich habe mir überlegt, dass ich das set mit zwei overhead kondensator mikros aufzunehmen und zusätzlich alle toms , snare und kick mit triggern aufzunehmen und dieses signal darüber spielen um es voller klingen zu lassen.

als input des signals in den pc würde ich gerne eine alte usb tastatur nehmen, also je drum ein buchstabe.
das kann man denn mit einer geeigneten software aufnehmen, hab ich schon probeirt klappt.


soo, jetzt kommt mein problem:

um bei einer tastatur eine taste auszulösen, brauche ist einen schalter.

ich will mir also einen trigger bauen, der nicht wie normale einen el. impuls sendet, sondern einen, der wie ein schalter funktioniert.

technisch sollte es realisierbar sein, ich weiß leider nur noch nicht wie.

kann mir wer von euch sagen wie ich das realisiere, oder wie ich eine schaltung bauchen kann, die das ermöglicht?
 
Eigenschaft
 
Du brauchst wahrscheinlich Taster und nicht Schalter...

Theoretisch müsstest du Trigger nehmen können, diese Signale einzeln verstärken und dann als Relaissignal in Tastersignale umwandeln... Das sollte gehen, so die Theorie ;)

Grüße Cello und Bass
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben