Frage zu Trussrodwheel mod

• Ersteller memighty
  • Erstellt am
Die Frage wird Dir kaum Jemand beantworten können, der nicht die Gitarre und den Halsstab kennt. Auch ist nicht angegeben, welches Gewinde dieses Teil hat, oder habe ich das überlesen?

naja ich kenn mich da eben auch nicht besonders aus...

"Innenzollgewinde", also Zoll, ob dieses allerdings die passende Grösse für den Charvel TR hat, weiss niemand ohne es zu testen (die Chancen dafür stehen aber ganz gut).
Das andere Problem wird dann das Wheel am Headstock sein...was erhoffst du dir dadurch eigentlich?

Ich muss mein Hals unten feststellen.

Also Hals abmachen.

deswegen der mod.

Hm, dann muss aber etwas vom Griffbrett oder dem Pickguard(hat deine San Dimas eines?) weg.
Bestell dir das Teil und teste es, wenn der TR ein Inchgewinde hat, sollte das passen (leider wird ab und an ein metrisches Gewinde verwendet)

Das Einfachste wird sein, er postet einmal die Gitarre, bzw. den Ausschnitt wo das Teil hin soll?

Meinst du wirklich, das wir unsere Kristallkugeln wieder wegpacken sollen?

Spass beiseite, Fotos bringen hier wirklich eine Menge, gerade um schonmal vorab zu klären ob sowas überhaupt Sinn macht, oder nicht

Ob das Sinn macht wenn es funktionieren würde: Ja

Es ging nur darum ob den jemand solchen Muttern Erfahrungen gemacht hat.
Da ich mich eben mit den maßen nicht auskenne.... auch nicht mit dem meines TR

ich werd mich die Tage dann mal in heikle Umkosten stürzten und das Ding bestellen.

Danke für Eure Hilfe! ;)

Würdest du dann bitte berichten, ob das Gewinde passt?

In deinem Fall kann ich den "Mod" verstehen, würde mich auch nerven.
Es bleibt aber dabei, das entweder das Griffbrettende oder das Pickguard geändert werden muss, sonst brint dir die Mutter auch nichts

mach ich!

Die Mod nimm ich gerne in Kauf.

Also das Gewinde passt!

NUR ist es zu kurz :D

Die Speiche würde fast Komplett im Hals verschwinden. mal sehen ob ich beilagscheiben oder ähnliches finden kann ^^

Nimm wenn eher ein stablies Röhrchen (ich benutze für solche Sachen alte Pfeile, das ist eine Magnesiummischung und stabil/leicht genug )

Ich hab eine alte Tremolofeder zerschnitten^^

passt perfekt!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben