Frage zu Tube Screamern

  • Ersteller warheart
  • Erstellt am
Hallo ,

wollte auch noch den Boss SD-1 als Booster empfehlen.
Unkaputtbare Boss Qualität und Zakk Wylde hat der auch jahrelang gereicht.
Ich benutze das Ding auch als sozusagen cleanboost vor meinem 5150 in Greenchannel und ich muss sagen geiles Gerät.
In der Bucht schon für 30 Euronen zu haben.
 
also mit dem grauen ts kann ich nur bestätigen. hab den noch an meinem alten mg (schande über mich xD) mal gespielt un hat mir überhaupt nicht gefallen. n kumpel hat jedoch einen der grünen (ich weiß net genau welchen) über nen fender blues deluxe. da bleibt der mund offen^^
 
also mit dem grauen ts kann ich nur bestätigen. hab den noch an meinem alten mg (schande über mich xD) mal gespielt un hat mir überhaupt nicht gefallen. n kumpel hat jedoch einen der grünen (ich weiß net genau welchen) über nen fender blues deluxe. da bleibt der mund offen^^

welch ein wunder :rolleyes:
 
also mit dem grauen ts kann ich nur bestätigen. hab den noch an meinem alten mg (schande über mich xD) mal gespielt un hat mir überhaupt nicht gefallen. n kumpel hat jedoch einen der grünen (ich weiß net genau welchen) über nen fender blues deluxe. da bleibt der mund offen^^

Scheiße, mein neuer Ferrari is total bekackt, mit dem bin ich kaum über nen Acker gekommen... :rolleyes:
 
horscht!

leute folgendes:

ich hab mir nen TS 9 zugelegt.
Allerdings gibts da ein Problem. Jetz kommtet

Sobald ich den Schreihals aktiviere klingt der Sound so, als sei eine Decke über die Box gelegt.
Ich meine sehr dumpf und dunkel.
Selbst wenn ich den ToneRegler GANZ aufdrehe bekomme ich keinen schönen Sound hin.
Mal meine Settings:
DSL 100 -> AV Box Gitarre is ne Zakk Wylde (also EMGs)
die Settings am Amp sind ca:
Pres. 6 , Treb 6, Mid 7, Bass 5, Gain 5, Vol 4 (im lead kanal)

den ts hab ich auf gain sogut wie null
vol volle rotze
tone halt je nach bedarf


kann mir einer helfen?
 
horscht!

leute folgendes:

ich hab mir nen TS 9 zugelegt.
Allerdings gibts da ein Problem. Jetz kommtet

Sobald ich den Schreihals aktiviere klingt der Sound so, als sei eine Decke über die Box gelegt.
Ich meine sehr dumpf und dunkel.
Selbst wenn ich den ToneRegler GANZ aufdrehe bekomme ich keinen schönen Sound hin.
Mal meine Settings:
DSL 100 -> AV Box Gitarre is ne Zakk Wylde (also EMGs)
die Settings am Amp sind ca:
Pres. 6 , Treb 6, Mid 7, Bass 5, Gain 5, Vol 4 (im lead kanal)

den ts hab ich auf gain sogut wie null
vol volle rotze
tone halt je nach bedarf


kann mir einer helfen?

Ist das Gerät neu? Ich kann mir das spontan nur mit fehlerhafter Schaltung (Bauteil im Arsch o.ä.) erklären, aber da wissen gewisse Gurus vielleicht mehr.
 

Dann hast du ja zumindest die Umtauschoption. Das müsste auch eigentlich schon reichen, denn nach deiner Beschreibung muss es eigentlich der TS sein, der den Knacks weg hat.
 
Ich hab mir auch vor nicht allzu langer Zeit den TS7 zugelegt, war ein Blindkauf. Eigentlich war ich auf den Bad Monkey aus, aber der war gerade nicht im Laden, also hab ich den TS7 für knapp 50 EUR mitgenommen.

Für mich bringt er den Sound, den ich haben will.

Im Proberaum kommt er vor den Röhrenamp, Zerre am Amp moderat, am TS: Gain 10-11 Uhr, Tone variabel, Volume volle Kanne: gibt ohne TS einen schönen crunchigen Rock'n'Roll Sound und mit TS ein geiles britisches Brett.

Daheim schalt ich ihn vor den Transenamp, Gain am Amp so wenig wie möglich für schönen Crunch, mit TS wirds dann auch wieder ein geiles Brett, unterscheidet sich klanglich auch kaum vom Zerrsound des Amps mit vollem Gain.

Ich frag mich schon die ganze Zeit, wer einen Tubescreamer als reines Zerrpedal einsetzt. Mein Röhrenamp (Crate V33) hat einen fabelhaften, glockenklaren Clean-Kanal mit ner ordentlichen Portion Wärme, aber trotzdem klingt der TS in Verbindung mit diesem nur wie ausm Telefon. Und selbst im Hot-Modus ... da klingts dann wie ein pfeifendes Telefon ... ;o)
 
So, habe jetzt den TS-7 und den TS-9 1 vs 1 getestet.

Das Ergebnis: Unterschiede gibt es nur marginal, da ist wie so oft typisches Gitarristen-Voodoo im Spiel. Mir erschien der TS-9 einen Tick luftiger und frischer, allerdings wirklich nur ein bisschen.

Eigentlich ist der TS-7 dann sogar ein wenig praktischer, da er noch den "Hot"-Mode hat, in dem er mehr zerrt. Da ich ihn sowieso nicht benutze, ist mir das aber egal.

Ich werde trotzdem auf meinen TS-9 umsteigen. Die Gründe sind der True Bypass und der bessere Schalter. Da diese Vorteile bei einem gekauften TS-9 nicht existieren, sind dessen Mehrkosten gegenüber dem 7er m.M.n. absolut nicht gerechtfertigt.


P.S.: TS-7 zu verkaufen. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben