Vox ac30 cc2?

crywah
crywah
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.08
Registriert
10.05.06
Beiträge
12
Kekse
0
hallo!

kennt sich irgendjemand mit dem vox ac030 cc2 aus.i will mir nähmlich einen neuen amp holen(auf jedenfall vollröhre) und da hat mir jemand diesen vox empfohlen.kann mir jemand was über den erzählen und wie so seine soundeigenschaften sind?i suche einen amp mit warmen funkigen cleansound und einem schönen druckvollen verzerrer.
danke...!

They're red hot!:eek:
 
Eigenschaft
 
Der AC30 hat einen sehr eigenen und charakteristischen Sound.
Der Cleansound ist sehr brilliant und klar - man muss ihn gehört haben, eben der typische AC30 Sound
Angezerrte Sounds sind eine weitere Stärke von ihm, wieder mit typischem AC30 Sound - dabei kann er sehr dreckig aber auch sehr süßlich klingen - liegt in der Hand des Gitarristen, jedoch klingt er deutlich anders als zB der vielbeschworene Marshallcrunch.
Im vollverzerrten Bereich liefert er ein saftiges warm-schmatzendes Rockbrett.
Man merkt vielleicht schon...ich mag den typischen AC30 Sound sehr :)

Auf jeden Fall solltest du ihn mal anspielen (lass dir vom Verkäufer die Regelmöglichkeiten erklären, die sind nämlich etwas anders als man es von einem normalen 2-Kanäler kennt) - vielleicht gefällt dir dieser typische Sound auch nicht. Verbiegen lässt sich dieser Grundsound nämlich nicht. Informier dich, was für Amps es in deinem Preisgebiet gibt und dann teste einfach drauf los um dir mal einen Überblick zu verschaffen.

achja...wenn du eine ungefähre (!) Vorstellung vom AC30 Sound bekommen willst... hier kannst du dir Soundsamples von ihm anhören...keine Angst, er kann auch 100% clean - die "clean" Soundsamples auf der Seite sind immer angezerrt (und die heavy-Soundsamples sind meist auch nicht wirklich heavy sondern crunchig). Der Bad Cat Amp auf der Seite geht übrigens von Sound her auch in die AC30 Richtung
 
ich verkaufe derzeit meinen VOX AC30 CC2! wenn jemand intresse hat einfach melden:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben