Frage zu VST-Instrumenten

von Ibanez RG 2550, 27.01.07.

  1. Ibanez RG 2550

    Ibanez RG 2550 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.06
    Zuletzt hier:
    6.03.07
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Menden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.01.07   #1
    Hi Leute ich hab ne Frage
    und zwar hab ich mit Cubase mein Gitarrensound aufgenommen und alles mit Spuren und so gemacht halt und jetzt will ich n bisschen Drums drinne haben .Also ich hab den Drumcomputer da eingefügt dann kommt bei mir dieses Fenster wo man auf diese Dinger klicken kann und dann hört man z.B. die Bassdrumm oder die Snare ja nur wie kann ich mir jetzt son Rhythmus machen ?? ich bin ein bisschen sehr hilflos ^^ als wäre net wenn mir jemand helfen könnte ^^

    MFG Robin
     
  2. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.276
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    457
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 27.01.07   #2
    Welches Cubase, was für ein drummodul? Schon mal was von MIDI gehört?
     
  3. Ibanez RG 2550

    Ibanez RG 2550 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.06
    Zuletzt hier:
    6.03.07
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Menden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.01.07   #3
    ich hab Cubase LE kein Plan was fürn Dummodul
     
  4. Ibanez RG 2550

    Ibanez RG 2550 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.06
    Zuletzt hier:
    6.03.07
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Menden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.02.07   #4
    Drummodul is das LM-7 ^^ also nochmalzu meinem Problem ich hab dieses Fenster auf wo ich dann z.B. auf Snare klicke und ne Snare höre aber ihc find nicht heraus wie man den nen Tatk alsoz.B. nur bass-Snare-Bass-Snare das würd mir schon reichen ie ich diese Sounds in meine Aufnahme einfügen kann :mad: Ich wäre euchdankbar wenn mir jemand helfen könnte

    MFG Ibanez RG 2550
     
  5. *JEAN*

    *JEAN* Don Jean Guitars

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.186
    Ort:
    ist nicht wichtig!
    Zustimmungen:
    918
    Kekse:
    23.003
    Erstellt: 03.02.07   #5
    midi spur erzeugen ....bei der midi spur der ausgang zuordnen (lm7) . bei der midi spur(arrange) ein event erzeuegn (geht mit dem stift) diese doppelklicken

    dann öffnet sich die matrix...
    die kannst du un der regel unterlteilen 16tel/32tel etc...
    auf dieser matrix kannst du dann dein drum programieren
    die bassdrum ist auf C1...versuche es einmal ;)


    ich nehme an das deine version kein drumeditor hat?

    gruss
     
  6. Ibanez RG 2550

    Ibanez RG 2550 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.06
    Zuletzt hier:
    6.03.07
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Menden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.02.07   #6
    Hi also danke erstmal endlich mal ne Antwort die ich gebrauchen kann ^^ also das geht ich kann in einem Editor aus wählen z.B. das Bass-Drum C1 ist und in dem anderen ist links so ne Klaviertastatur und wenn ich auf C1 drücke hör ich da die Bassdrum ich weiss nich ob das einer von den Editoren ist die du meinst ^^ aber danke erstmal so komm ich erstmal weiter ^^
     
  7. Ibanez RG 2550

    Ibanez RG 2550 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.06
    Zuletzt hier:
    6.03.07
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Menden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.02.07   #7
    ok da ich das jetzt so verstanden habe ^^ eine weitere Frage gibt es vorgefertigte drum-Spuren ? ^^

    MFG
     
  8. *JEAN*

    *JEAN* Don Jean Guitars

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.186
    Ort:
    ist nicht wichtig!
    Zustimmungen:
    918
    Kekse:
    23.003
    Erstellt: 03.02.07   #8
    nun janein ... solch ne midispur ist eigentlich nichts anderes als ein midifile ;)

    d.h. du kannst mit cubase midifiles öffnen ..und dir von dort die drumsspur aussuchen ;)

    sonst gib mal bei google ; grooves midifile ;)
    in der regl sind die spuren so angelgt das sie zu dem lm7 passen ...eben GM standard !
     
  9. Tommok

    Tommok Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.06
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    51
    Erstellt: 07.02.07   #9
    Was sind das denn für Fragen?

    Ich empfehle das Handbuch: "Erste Schritte".

    Du hast doch ein Handbuch, oder?
     
  10. *JEAN*

    *JEAN* Don Jean Guitars

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.186
    Ort:
    ist nicht wichtig!
    Zustimmungen:
    918
    Kekse:
    23.003
    Erstellt: 08.02.07   #10
    mhh Cubase LE
    liegt doch meistens als zugabe bei kauf eines interface....
    und soviel ich weiss gibts meist kein handbuch dazu ;)

    aber dies könnte man hier herunterladen :
    ftp://ftp.steinberg.net/Download/Cubase_LE_1/Docs_Deutsch/
     
  11. Ibanez RG 2550

    Ibanez RG 2550 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.06
    Zuletzt hier:
    6.03.07
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Menden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.02.07   #11

    genauso ist es xD war bei meim Effektpedal dabei ich close jetzt damit ich mir nich irgendwelche dummen Kommentare von irgendwelchen Idioten anhören muss -.-

    ~~~CLOSED~~~
     
  12. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.276
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    457
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 10.02.07   #12
    Bleib mal ganz entspannt!:D
    Wirkliche Idioten gibt's hier, glaub ich, nicht. Nur Menschen, denen mitunter das Fingerspitzengefühl fehlt, das nötig ist, um aus einem geschriebenen Text die gleichen Informationen zu ziehen wie aus einem Gespräch.;)
    Also, frag ruhig weiter!:)
     
  13. DonStefano

    DonStefano Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.04
    Zuletzt hier:
    31.01.12
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    164
    Erstellt: 11.02.07   #13
    lol....was für ein eingbildeter reargunner....
    nee jetzt mal im ernst hier sind viele leute sehr kompetent aber mit so einer einstellung kommst du im leben nicht weit, gleich das beleidigen anzufangen und zu glauben das ganze board MUSS dir helfen weil du soo göttlich bist und dich herablässt hier eine frage zu stellen.... tztztz arme welt
     
Die Seite wird geladen...

mapping