EZ Drummer wird nicht bei VST-Instrumenten angezeigt (Cubase)

  • Ersteller scartissue
  • Erstellt am
scartissue
scartissue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.14
Registriert
14.05.05
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
Frankfurt
Hallo zusammen,

ich weiß, daß zum Thema "EZ Drummer" hier schon einige Threads vorhanden sind, jedoch konnte ich noch keine Lösung für mein Problem finden:

Bin Neuling im Bereich Recording und habe mir Cubes Elements 6 sowie EZ Drummer zugelegt, mit welchem ich vorgefertigte Loops in Cubase einfügen möchte. Leider wird mir EZ nicht als Option angezeigt, wenn ich ein VST-Instrument als Spur hinzufügen möchte. Welche Einstellung habe ich hier noch nicht richtig vorgenommen? Das Handbuch hat mich bis jetzt auch nicht schlauer gemacht.

Danke für jeden Hinweis!
 
Eigenschaft
 
Schon nachgesehen, ob der EzDrummer im Vst-Pfad von Cubase liegt?
 
Hallo scartissue

in welches Verzeichniss hast du denn EZdrummer installiert? Such mal nach der Datei ezdrummer.dll. In Cubase gibst du dann unter Geräte>Plugin Informationen>VST2.x Plugin Pfad und gibst dort den Pfad der dll Datei an. Cubase neu starten und der EZdrummer sollte erkannt werden.

Hast du eigentlich erst Cubase oder erst EZdrummer installiert?
 
Äh... wo genau finde ich den VST-Pfad bei Cubase? Sorry, bin gerade etwas verpeilt.

- - - Aktualisiert - - -

Hi Novik, hab erst Cubas installiert.

- - - Aktualisiert - - -

Unter "Geräte>Plugin Informationen>VST2.x Plugin Pfad" ist der Button "VST2.x Plugin Pfad" jetzt nicht mehr unterlegt, d.h. ich kann ihn nicht anwählen.
 
Jetzt hat´s hingehauen! Hab den Pfad richtig angeben können - das war das Problem! Vielen Dank für die Hinweise!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben