Frage zum Anschluss von Effektpedal

  • Ersteller Hoppus182
  • Erstellt am
Hoppus182
Hoppus182
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.24
Registriert
12.02.04
Beiträge
371
Kekse
31
Hi,

Sorry vorne weg ich kann mir vorstellen das die Frage echt blöd is und sicher schon 1001x gefragt wurde aber ich hatte jetzt keine zeit/lust das halbe forum danach zu durchforsten. Also geht ja schnell also die frage...

...Ich hab mir vor jetzt dieses Effektpedal zuholen... jetzt die frage wie bekomm ich das an den Combo ( Behringer V-Tone GM108 ) ?

ich habs mir so gedacht also per Instrumenten kabel das Effektpedal einfach zwichen Gitarre und Combo also Combo --> Kabel --> Pedal --> Kabel --> Gitarre...

richtig oder geht das net ^^ ?

weil bei manchen AMP's gibts ja dafür extra nen Eingang für Pedale da das aber bei dem Combo net so is wollt ich lieber nochma fragen...

Also danke schonma für antworten

MfG Hoppus :)
 
Eigenschaft
 
Sollte keine Probleme verursachen, so wie du es vorhast.
Die Effekt-Schleife ist eigentlich dafür gedacht, problematische Effekte, wie z.B. manche Chorus Pedale, hinter die Vorstufe zu bringen um unbrauchbare Sounds zu vermeiden. Wen deine Combo keine hat, dann kannst du sie nur direkt an den Amp schicken. Und wenn es nicht funktionieren sollte, was ich nicht annehme, dann ist ehrlich gesagt für den Preis auch nichts verhaut.:great:
 
kannst du mal ein kleines review von dem pedal machen? mich würde das auch ganz stark interessieren, aber es schreckt mich der günstige Preis ein bisschen ab! (-> Schrott??)
Fredson
 
Danke bassterix :great:

hatte bisher noch keine effekte daher auch keine ahnung wie es angeschlossen wird aber hab es mir ja doch richtig gedacht ;) trotzdem danke nochmal !

@Fredson

Hi, also wenn du willst schreib ich gerne nen Review drüber, wird nur leider noch min. bis ende des monats dauern dann werd ich mir das teil holen ( mit combo und egitarre ;) ).

Also wenn bis dahin keiner was zu dem Effektpedal was geschrieben hat mach ich es gern.

Danke nochmal MfG Hoppus
 
Falls der Amp jedoch einen FX-Loop hat, würde ich es trotzdem auch mal ausprobieren.

Das Review würde mich im übrigen auch interessieren, denn ich habe von diesen Geräten keinen blassen.

Vielleicht könnte man die Threadüberschrift ändern in "Anschluss eines Akustik-Modelers"
 
bin schon auf das teil gespannt leider dauerts noch nen bissel
 
Jogi`s Rockfabrik schrieb:
Falls der Amp jedoch einen FX-Loop hat, würde ich es trotzdem auch mal ausprobieren.

Hab mir mal das Manual (ca.2,6 MB) angesehen und die Combo hat wirklich keinen Loop. Darin wird auch nur das direkte Anschließen empfohlen.
 
bassterix schrieb:
Hab mir mal das Manual (ca.2,6 MB) angesehen und die Combo hat wirklich keinen Loop. Darin wird auch nur das direkte Anschließen empfohlen.

danke für das Manuel war echt sehr interessant ;)

hätte vllt. auch da direkt reingucken können dann hätte ich das auch gewusst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben