Gitarre/Effektpedal an Bassverstärker

spify
spify
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.09
Registriert
02.06.07
Beiträge
553
Kekse
796
Huhu!
Ich hab da mal eine Frage. Ich bin eigentlich vollzeit Bassist, wollte jedoch mal zur Abwechslung ein wenig Gitarre spielen... also gleich mal eine Epiphone Les Paul ausgeliehen und versucht sich an ein paar alte Gitarrenstunden zu erinnern. Jetzt stellt sich doch das Frage: Da ich keine Lust habe mir extra einen Gitarrenverstärker zu kaufen wollte ich auf meinem Bass Verstärker spielen. Allerdings ist da nix mit Verzerrung. Gibts da vielleicht ne Möglichkeit ein wenig Verzerrung reinzubringen? Effekt Pedale ja, aber kann ich Effektpedale für Gitarren an einen Bass Verstärker anschließen? Oder gibt es da alternative Lösungen? lg
 
Eigenschaft
 
heute bei der probe habe ich wieder bissel experementiert also, Gitarren Zerrpedal+Bass ist möglich (wir hatte ein wenigs angst das irgednwas mi dem bassverstäreker passiert wenn wir Zerrpedal+Gitarre an den Bass verstärker anschließen) Also generell dürfte es möglich sein. Altanativ könnte man auch einfach einen gebrachten 15 watt verstärker kaufen wenn du nicht viel geld ausgeben willst.
 
Solange Dein Bassverstaerker keinen Hochtoener hat, muesste das in Ordnung sein. Einfach Gitarre => Zerrpedal => Bassverstaerker... hab' ich auch schon oefters gemacht - klingt nur mMn. nicht wirklich so toll ;)...
 
Danke. :)
Weiss jemand obs auch mit einem Line 6 POD funktionieren würde? Kenn mich da mit Gitarrenverstärkern nicht so aus... aber theoretisch könnte man den/die/das POD doch anschliessen am Bassverstärker?
 
Geht, kein Problem - genau die gleiche Signalkette wie oben beschrieben ;)...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben