Frage zum Anschluss von Studio Monitoren

  • Ersteller destr0yer0ftheuniverse
  • Erstellt am
D
destr0yer0ftheuniverse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.23
Registriert
02.06.23
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

bitte nehmt mir nein Unwissen nicht übel, aber mal eine Frage für doofe, da ich noch neu in dem Bereich unterwehs bin. Ich besitze folgende Geräte:

Behringer Xenyx QX1204USB
2x Fame Pro Series RPM 6

Wie kann ich diese Monitore nun verbinden? Das Mischpult ist per USB an den Rechner angeschlossen. Kann ich die beiden Monitore über XLR zu XLR Kabel mit dem Mischpult verbinden? Oder brauche ich XLR zu Klinke? Bin da gerade leider etwas überfordert…

Vielen Dank im Voraus!
 
Es geht beides, je nach dem was du genau haben willst. Verwendest du die XLR Ausgänge dann hörst du immer das was du als Main Mix einstellst. Verwendest du aber z.B die Control Room Ausgänge, dann kannst du mit den Schaltern hier
1685684393266.png

einstellen was du hören willst. Mit dem Drehregler daneben stellst du dann die Lautstärke für die Monitore ein. Solltest du einen Kopfhörer auch benutzen so wird allerdings dessen Lautstärke auch mit diesem Regler eingestellt.

Ich würde aber den Control Room Out benutzen, und zum Anschluss entweder solche Kabel
oder solche Kabel
verwenden.
Also ich meine jetzt nicht genau diese Kabel, wichtig sind dabei die Art der Stecker. Aber die sind an sich schon mal keine schlechte Wahl.
 
XLR Master Outs vom Mischpult mit XLR Eingängen der Boxen verbinden.

Die Handbücher hast Du aber schon gelesen oder ? Die Anschlussbilder im Behringer Handbuch sind m.E. absolut kindgerecht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben