Frage zum Aufnehmen mehrerer Spuren gleichzeitig über Line 6 ux2 und cubase 3sx

  • Ersteller wegetarian
  • Erstellt am
W
wegetarian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.12
Registriert
29.03.10
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo ihr lieben Mitmusikanten ;)

ich bin gerade dabei mein neues ux2 mit meinem cubase sx3 zu verschmelzen ;) leider gestaltet sich das alles etwas komplizierter als gedacht :(

ich habe das problem, das ich gern meine akustik gitarre einmal über einen pickup und einmal über ein mikro abnehmen möchte. das habe ich damals auch schon übers mischpult gemacht und dinge wie "latenz angleichen" usw sind mir auch bekannt...nun habe ich beim ux2 ja nur eine begränzte anzahl an möglichkeiten eingänge zu nutzen...ich habe im system des ux2 treibers eingestellt, das er micro und instrument 1 abnehmen soll das klappt auch ganz gut....jetzt habe ich im cubase 2 spuren angelegt und bei beiden die ux2 als plugin eingestellt.....wenn ich jetzt allerdings aufnehme und es anschließend abspiele habe ich 2 probleme!

1. wenn ich die spur vergrößere habe ich ja die beiden "lines" (ich weiß net wie die heißen^^) eine davon scheint eingang 1 zu sein und die zweite fürs micro. das heißt ich habe beide "lines" in einer spur. das will ich ja net...ich möchte ja schon gern eine spur fürs micro und eine für den pickup...also...wie geht das? und is das überhaupt möglich?..(also eigentlich sollte es möglich sein )

2. höre ich die 2te "line" also die fürs micro nur noch auf der rechten monitorbox...dabei bin ich mir relativ sicher nix verstellt zu haben....und vor allem...wieso höre ich den teil einer spur in einier anderen box?..also das is alles sehr sehr spooky...

aaaaalsooooo ich brauche hilfe, denn ich laufe sonst in die gefahr mein kleines schnuckeliges anfänger studio in stücke zu schlagen :D

ich wäre also für jede hilfe dankbar.

lg denis
 
Astronautenkost
Astronautenkost
HCA Mikrofone
HCA
Zuletzt hier
23.06.21
Registriert
05.11.03
Beiträge
8.862
Kekse
10.471
Du solltest in zwei Monospuren aufnehmen und nicht in eine Stereospur. Die "Lines" nennt man auch Spuren. Das Handbuch ist Dein Freund! Das ist nicht spooky.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben