Line 6 Podstudio ux1 / toneport in Cubase aufnehmen?

  • Ersteller derMatzelchen
  • Erstellt am
D
derMatzelchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.09
Registriert
15.05.08
Beiträge
29
Kekse
0
Hallo,

Habe schon das Board nach ähnlcihen Artikeln durchsucht, aber leider nix gefunden, was mir weiterhelfen konnte.

bin stolzer besitzer des neuen line 6 Podstudio UX1.
Nachdem ich das Teil ein paar tage ausprobiert habe, möchte ich nun auch Aufnahmen machen.

Habe bisher nur in Audacity und Cool Edit rumgespielt. Das Problem ist, ich bekomme entweder nur Gitarre oder nur Gesang auf eine Spur. Man kann aber auch beides gleichzeitig auf 2 verschiedenen Spuren aufnehmen. Nun hat habe ich auch Cubase und sehr viele leute meinen, das es mit dem Programm besser funzt. Nun meine Frage:

- Wie bekomme ich Aufnahmen in Cubase durchs Interface? ( was muss ich einstellen )
- Wie kann ich Vocals und Instrument seperat auf einer einzelnen Spur legen?

Bei Audacity musst ich einfach die Podfarm ( Gearbox ) starten und konnte drauflosspielen, nur wie gesagt, entweder Git. oder Voc., jenachdem, was ich als primär gesetzt hatte.
 
Eigenschaft
 
kann mir keiner helfen ??? :(:(
 
Die PODFarm ist auch als VST Effekt verfügbar. Du kannst sie also auf die einzelnen Spuren legen, dann noch die Eingänge auf die Spuren legen. Da ich kein Cubase benutze kann ich Dir leider nicht sagen, wo das geht. Das steht aber sicher im Handbuch ;)

Grüße
Nerezza
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben