Frage zum Behringer XENYX 1002

  • Ersteller Burning.Horizon
  • Erstellt am
B
Burning.Horizon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.09
Registriert
29.07.09
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo, habe mal eine Frage zu dem Behringer-Mischpult. Undzwar haben wir das gestern bei der Bandprobe versucht, zu benutzen, jedoch gab das Gerät keinen Ton von sich. Muss man zwischen Mischpult und Boxen noch einen Verstärker bauen und wenn ja welcher wäre am besten geeignet?
Mfg
 
Eigenschaft
 
Hallo und willkommen hier im Borad

Undzwar haben wir das gestern bei der Bandprobe versucht, zu benutzen, jedoch gab das Gerät keinen Ton von sich.

Schrott ? :D Würde mich bei Behringer nicht wundern :p

Muss man zwischen Mischpult und Boxen noch einen Verstärker bauen

Jain ;) Dazu wäre es gut zu wissen, was für eine Box du hast.

eine passive Box braucht noch einen Verstärker

eine Aktive Box nicht
und wenn ja welcher wäre am besten geeignet?

sobald wir erfahren haben welche Box es is, können wir vermutlich auch einen Passenden Verstärker nennen.
Grüße cat.....
 
Also es ist eine Monitorbox, so wie diese:
246160A.jpg

Mfg
 
Braucht diese Box einen Stromanschluss? Wenn ja aktiv.
 
Nein Braucht sie nicht. Jedenfalls hat sie beim anderen Mischpult ohne funktioniert
Mfg
 
Dann war das andere Mischpult wohl ein Powermischer (mit eigebauter Endstufe). Also entweder wieder einen solchen kaufen oder eine Endstufe dazwischen hängen.

Klüger wäre meiner Meinung allerdings über neue (aktive) Lautsprecher nachzudenken.
 
JA stimmt, aber die Dinger lagen im Proberaum rum, also von daher ^^
 
Wenn sie keinen Stromanschluß braucht, dann ist es eine passive Box und braucht somit eine Endstufe (=Varstärker), damit sie einen Ton von sich gibt. Um nun eine Endstufe zu empfehlen, brauchen wir die Daten/Fakten... Sag uns am besten, um welche Box genau es sich handelt (Hersteller, Typ).


Nein Braucht sie nicht. Jedenfalls hat sie beim anderen Mischpult ohne funktioniert


Dann war das vorherige Mischpult wohl ein Powermischer, denn der hat eine Endstufe eingebaut und kann die Box ohne externe Endstufe betreiben.

Edit: highQs Tastatur ist schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Daten wie Hersteller / Typ etc. kann ich nicht sagen, da die Boxen im Proberaum sind :(
 
geht denn der alte Mixer noch?

Wenn ja dann das Signal aus dem Behringer in den Alten Mixer und dann zu den Boxen, spart dir den Kauf einer Endstufe.

mfg Alex
 
Alles klar danke für die Infos :)
 
hi

habe ich auch schon gehabt. hast du den "main" knof gedrrückt? es giebt knöpfe für main und für sub, befor für jede spur die du benutzen willst der main knopf nicht gedrückt ist, läuft nichts, auch wenn die regler oben sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben