Frage zum Boss FV-500L

  • Ersteller The Chauffeur
  • Erstellt am
T
The Chauffeur
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.13
Registriert
15.11.09
Beiträge
65
Kekse
0
Eigenschaft
 
Das Problem ist, wenn du beides angeschlossen hast und das Volume geregelt hast und schaltest nun das DD-7 damit wird sich das Volume auch verändern. Da ist ein Tandempoti drin.

Aber mal ne andere Frage wann brauche ich denn das H und wann das L H denke ich mal direkt hinter der Gitarre um das Volume Poti der Gitarre damit zu 'ersetzen'. Und die L Version sobald ich nen Fusstreter hinter die Gitarre schalte? Oder erst im Loop des Amps?

Gruss
Marc
 
Aber mal ne andere Frage wann brauche ich denn das H und wann das L H denke ich mal direkt hinter der Gitarre um das Volume Poti der Gitarre damit zu 'ersetzen'. Und die L Version sobald ich nen Fusstreter hinter die Gitarre schalte? Oder erst im Loop des Amps?
Das haben wir hier schon gaaaanz oft besprochen. :p
Ja, nach einem gebuffertern Pedal ist das Signal nicht mehr hochohmig und Du kannst die L-Version verwenden, nicht erst im Loop.
 
Das Problem ist, wenn du beides angeschlossen hast und das Volume geregelt hast und schaltest nun das DD-7 damit wird sich das Volume auch verändern. Da ist ein Tandempoti drin.

Aber mal ne andere Frage wann brauche ich denn das H und wann das L H denke ich mal direkt hinter der Gitarre um das Volume Poti der Gitarre damit zu 'ersetzen'. Und die L Version sobald ich nen Fusstreter hinter die Gitarre schalte? Oder erst im Loop des Amps?

Gruss
Marc

ja das meine ich. hätte ja sein können das da ne art umschalter ist der zwischen expression und volume schaltet.
 
Nein gibt es da nicht. Du kannst in deinem Fall wirklich nur 1 steuern.
 
Nein gibt es da nicht. Du kannst in deinem Fall wirklich nur 1 steuern.

mhh schade. aber trozdem nicht weiter schlimm. die expression funktion war eh zweitrangig. wollte mir halt n volumepedal zulegen und dachte ich könnte das mit der expressionfunktion so verbinden. trozdem danke an alle.

*closed*
 
W
  • Gelöscht von GEH
  • Grund: Werbespam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben