Frage zum Einschaltverhalten des Marshall DSL40cr

  • Ersteller mobi4ever
  • Erstellt am
M
mobi4ever
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.20
Registriert
03.02.18
Beiträge
277
Kekse
172
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem den Marshall DSL40cr. Er kam leider mit einem falschen Stromkabel von Music Store - im Lieferumfang war ein Stecker für Amerika oder England (bin mir nicht sicher). Jedenfalls nutze ich ich ihn mit dem Stromkabel von meinem Orange Crush 35rt.

Nun die Frage: Wenn ich den Amp einschalte mit dem Powerschalter (Outputschalter ist in der Zeit auf Standby und somit nicht auf Low oder High), dann hört man ein Klicken, die LEDs gehen kurz an, dann wieder aus und nach 1 Sekunde sind sie dauerhaft ein. Ist das normal? Oder ist das Stromkabel falsch? Ich will nichts am Amp kaputt machen. Ist mein erster Röhrenamp.

Sollte man beim Ausschalten generell zuerst (so mache ich es zumindest) den Outputschalter auf Standby schalten und dann den Powerschalter auf Off? Oder ist das egal?

Würde mich über Hilfe freuen! :)
 
Eigenschaft
 
Myxin
Myxin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.21
Registriert
25.07.04
Beiträge
18.210
Kekse
60.680
Ort
münchen
Er kam leider mit einem falschen Stromkabel von Music Store

Das ist normal, dass die Amps mit UK Stecker ausgeliefert werden. Der Musicstore schickt aber in der Regel noch ein EU Kaltgerätekabel mit: https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/MUSIC-STORE-Kaltgeraetekabel/art-ACC0001173-000

Jedenfalls nutze ich ich ihn mit dem Stromkabel von meinem Orange Crush 35rt.

Das kannst du auch benutzen, ist bestimmt das gleiche.


Kann ich nicht beurteilen. Schätze aber mal, dass dem Amp nichts fehlt, wenn du den neu gekauft hast und die Röhren ok sind (wenn was bei einem neuen Marshall im Eimer ist, dann sind es zu 99% die Röhren bzw. eine davon).
 
M
mobi4ever
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.20
Registriert
03.02.18
Beiträge
277
Kekse
172
Ok! Danke für die Antworten! Werde dann mal heim Music Store nachfragen!
 
Steve S.
Steve S.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.21
Registriert
14.07.16
Beiträge
330
Kekse
654
Ort
München
Sollte man beim Ausschalten generell zuerst (so mache ich es zumindest) den Outputschalter auf Standby schalten und dann den Powerschalter auf Off? Oder ist das egal?

Mir wurde vom Fachmann gesagt, das ist egal. Wenn Du aber erst den Standby-Schalter ausmachst, schadet das einerseits nicht und v. a. besteht dann nicht die Gefahr, dass er beim nächsten Einschalten des Power-Schalters noch auf On steht, was ja nich so gut wäre. Allein aus diesem Grund habe ich mir das Ausschalten genau so angewöhnt, wie Du es machst :)
 
revolverband
revolverband
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.21
Registriert
26.08.09
Beiträge
2.209
Kekse
6.080
Ort
München
Das Klicken beim Einschalten bzw. ganz kurz danach hat mein DSL 40C auch - die LED geht erst nach dem Klicken an.
Ist also ganz normal ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben