MARSHALL 6100 ANNIVERSARY Problem mit Kanalumschaltung etc.

  • Ersteller Flosch666
  • Erstellt am
F
Flosch666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.08
Registriert
21.03.08
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,
hab mir einen gebrauchten MARSHALL 6100 ANNIVERSARY zugelegt. Wenn ich diesen nun einschalte leuchten alle drei LED´s, wenn ich den Standby nun ausschalte, funktioniert nur der Clean Kanal und der Amp lässt sich auch nicht mehr umschalten.

Wenn ich anschließend den Amp ausschalte und wieder einschalte, kann es sein das Kanal3 für ne gewisse Zeit läuft und dann wieder automatisch auf den Clean Kanal wechselt.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Besten DANK!
 
Eigenschaft
 
Das klingt wie ein defekt der Midi-Schalt-Logik.

Da wird dir nur ein Tech helfen können!
 
Veersuchs doch mal mit Reset. Im Handbuch steht wie das geht, könnte klappen
 
klingt danach, dass die Taster für die Channelschalter einfach hinüber sind.
passiert bei marshall leider sehr gerne, egal ob potis oder solche schalter
durch diesen defekt bekommt der amp jetzt die information, dass clean permanent gedrückt wird.
(ist shice zu erklären) der clean-taster hängt einfach und lässt die anderen informationen leider nicht mehr zu.
hast du schon mal versucht via footswitch oder midi die kanäle umzuschalten?
 
klingt danach, dass die Taster für die Channelschalter einfach hinüber sind.
passiert bei marshall leider sehr gerne, egal ob potis oder solche schalter
durch diesen defekt bekommt der amp jetzt die information, dass clean permanent gedrückt wird.
(ist shice zu erklären) der clean-taster hängt einfach und lässt die anderen informationen leider nicht mehr zu.
hast du schon mal versucht via footswitch oder midi die kanäle umzuschalten?

Könnte sein, aber die Kanäle wechseln ab und zu auch mal von alleine. Das heißt, wenn der Kanal 3 aktiv ist und ich in die Saiten haue, dann springt sofort wieder der Kanal 1 rein.
Einen Fussschalter hab ich leider nicht.
 
wie gesagt, die taster haben staub und schmutz gezogen, die kontakte funktionieren nicht mehr richtig. ist wie bei nem vergrießgnaddelten poti. ab und zu kratzt es wie sau, danach ist der sound kurz weg und kommt dann in brachialster lautstärke wieder.
entweder du kannst das mit kontaktspray (würde erstmal druckluft von außen und von innen versuchen) selbst reinigen oder du bringst den amp zu nem techniker. im worst case müssen die drei taster ausgetauscht werden, die nen stückpreis von ein paar cent plus ne halbe stunde löten haben. ist also nicht die welt
 
wie gesagt, die taster haben staub und schmutz gezogen, die kontakte funktionieren nicht mehr richtig. ist wie bei nem vergrießgnaddelten poti. ab und zu kratzt es wie sau, danach ist der sound kurz weg und kommt dann in brachialster lautstärke wieder.
entweder du kannst das mit kontaktspray (würde erstmal druckluft von außen und von innen versuchen) selbst reinigen oder du bringst den amp zu nem techniker. im worst case müssen die drei taster ausgetauscht werden, die nen stückpreis von ein paar cent plus ne halbe stunde löten haben. ist also nicht die welt

Hat leider nichts gebracht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben