Frage zum Fame Studio Duo Combo

P
Punka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.17
Registriert
30.08.06
Beiträge
3.087
Kekse
3.476
Ort
Bielefeld
Hi,

ich interessiere mich zZ fuer den Fame Edelcombo und hab mal gehoert, dass da eine ordentliche Portion Mesa/Boogie drinstecken. Stimmt das? Hab ihn bisher leider noch nicht anspielen koennen, aber vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen.

Und ist der Amp an sich gut fuer Rock Musik?
 
Eigenschaft
 
Ich glaube da hasst du von nem falschen Amp gehört. Der Fame ( Laboga) Bulldozer ist eine Mesa Dual Rect. kopie( vom alten) . Der Dou soll eher in die Richtung Marshall gehen ( da bin ich mir aber nicht sicher)

Nick
 
Ja, das mit dem Bulli weiss ich, aber ich dachte, dass der Combo auf einem M/B Combo basieren wuerde. Marshall? Ist ja auch nicht verkehrt.
 
Der Studio Duo/Studio Reverb geht in die Marshall JCM 800/900-Ecke. wegen der (angeblichen) Diodenzerre und dem Aufbau kommt er dem 900er am nächsten.
Die Fames sind schöne Amps, vom Aufbau/Konstruktion/Verarbeitung her auch recht hochwertig. Aber ein Mesa ist ein Mesa, und ein Marshall ein Marshall.
Ich hab meinen Studio Reverb Anfang diesen Jahres gegen einen DSL-100 eingetauscht. Der Sound ist die eine Seite der Medaille - und auch persönlicher Geschmack. Bei der Verarbeitung tun sich, mMn, aber Welten auf. Trotzdem ist der Fame gut Verarbeitet - aber es geht halt immer noch irgendwie, irgendwo "besser";)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben