Frage zum Flohmarkt

Arndt
Arndt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.12
Registriert
04.11.05
Beiträge
194
Kekse
341
Ort
Hamburg
Hallo liebe Leute,
ich habe einiges an Equipment zu verkaufen und habe vor, dies in der 'Verkaufen'-Rubrik im Flohmarkt anzubieten. Beim Durchstöbern des Flohmarktes ist mir aufgefallen, daß fast kein einziger Thread irgendeine Antwort bekommen hat, was mich schon ein bißchen irritiert. Ist das Interesse an den Angeboten bzw. Gesuchen wirklich so dermaßen grottig,
oder habe ich da irgendwas übersehen. Nehmen die Leute irgendwie anders Kontakt auf, oder läuft da wirklich so wenig?

Gruß Arndt
 
Eigenschaft
 
antworten sind dort nicht möglich, außer beim musiker-flohmarkt, wenn ich das richtig sehe.
wer interesse hat, kann per mail, private nachricht, icq, telefon oder so kontakt aufnehmen.
du musst dann reinschreiben, welche möglichkeit dir als verkäufer lieber ist.
 
Wie madeye sagte: Aufgrund von Spam in diesen Foren ("Mensch, ich biete dir anstatt 400 Euro 100 Euro" oder "Wieso verkaufst du die?", "Wie ist Gitarre X denn so?" etc. etc.) hat man die antwortfunktion unterlassen. Du musst also bei Fragen konkret den Verkäufer per Email oder PN anschreiben.
 
Hallo Arndt,

im Flohmarkt ist es nicht möglich zu antworten. Diese Funktion wurde gesperrt aus diversen Gründen.

Der Flohmarkt läuft nur nebenbei und ist nicht Hauptbestandteil der Community, daher möchten wir keine "Verkaufsgespräche" oder ähnliches, wegen der Überwachung und ähnlichem. Uns ist es wichtig, dass der Verkäufer genaue Angaben macht mit klarer Preisvorstellung und eindeutiger Kontaktmöglichkeit, sowie Angaben ob der Preis Verhandlungsbasis ist oder nicht. Die Anzeige sollte praktisch alles wichtige enthalten, Fotos sind auch kein Problem - damit die Karten von Anfang an offen auf dem Tisch liegen.

Gespräche sollen dort nicht stattfinden. Wäre es möglich, wäre sicher eine große Resonanz und Antworten da. Der Flohmarkt ist sehr gut besucht.

mfg. Jens
 
wem muß ich bescheid geben da smeine verkaufs angebote gelöscht werden können?

alle pm an leute die threads sperren oder löschen bleiben ohne wirkung!

danke
gruß
frank
 
Ich habe jetzt ein paar Sachen angeboten, und die Kommunikation klappt.
Jetzt würde ich gern noch das eine oder andere korrigieren/verändern, nach einiger Zeit evtl. den Preis etc. Das scheint jetzt aber nicht mehr zu gehen, da der Edit-Button nicht mehr auftaucht. Muß ich jetzt das ganze Angebot löschen und in korrigierter Form neu einstellen, oder gibt es da eine andere Möglichkeit?

Arndt
 
HI

Entweder bittest du einen Mod, das zu machen, oder du stellst ein Preisupdate rein, wobei zwischen den einzelnen Threads schon etwas Zeit liegen sollte. Also wenn du alle 2 tage mit dem Preis runtergehen willst, wär zwischendurch glaube ich besser, einen mod per pn zu bitten, eben kurz nen edit zu machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben