Frage zum Lizenz übertragen bei Cubase 6

D
dadu12
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.15
Registriert
16.11.11
Beiträge
257
Kekse
-209
Ort
Aachen
Hey MB

Hab grad auf die Schnelle meine Antwort nicht gefunden und hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen. Wenn ich zu flüchtig geguckt habe und es das Thema schonmal gab, sry
Ich hätte vor Cubase 6 Artist oder Elements gebr zu kaufen. Ich weiß, dass man die Lizenz als echter Käufer löschen kann, damit man eine neue Registrierung machen kann.
Nun werde ich aber in 6-15 Monaten meinen Lappi wechseln und wollte fragen, ob ich dann auch die Lizenz übertragen und wenn ja, wie?
Bei Cubase, könnte ich ja auch den USB Liscenser nehmen, aber gehts auch anders?
Danke schonmal
Darius
 
Eigenschaft
 
Bei Cubase Artist 6 bist du sowieso an den usb licenser gebunden. Das Läuft nicht über den soft e-lisencer. Der Verkäufer wird, wenn er die richtigen Schritte gemacht hat, einen unregistrierten USB Licenser mit Cubase Artist 6 als Volllizenz bereitstellen.

Bei Elements, welches auch über soft-E-licenser betrieben werden kann, hängt es jetzt wiederrum vom Handeln des Verkäufers ab, ob du es gebraucht überhaupt wieder mit soft E-licenser installieren kannst, oder ob du es auch auf dem USB Licenser bekommst. Wenn es auf USB ist, kannst du es nicht mehr auf den soft übertragen. Allerdings bist du dann auch rechnerunabhängig und kannst es reinstallieren auf jedem Rechner, wie du lustig bist.

Willst du Cubase Elements denn mit Soft E-licenser betreiben?. An einem Laptop ist das schon praktischer wegen USB Mangel. Bei Artist hast du ja eh keine Wahl. :D

Aber um deine eigentliche Frage zu beantworten. Ja man kann eine Soft E-liscenser Lizenz auf einem neuen Rechner reaktivieren.

Vorraussetzung dafür ist, dass du ein MySteinberg Konto hast, und der Soft E-liscenser mit der Elements 6 Lizenz dort registriert ist von deinem momentanen Laptop.
Als weiteres brauchst du die Soft E-licenser Nummer von deinem alten Rechner, die auf MySteinberg Registriert war. Diese findest du entweder im License Kontroll Center deines alten Rechners oder/und in deinem Steinbergaccount bei all deinen Registrieren e-Licensern.
Wenn das gegeben ist, kannst du für den neuen Rechner einen neuen Aktivierungscode anfordern und auf dem Soft E-Licenser deines neuen Rechners herunterladen. Dies machst du dann in deinem MySteinberg Account unter Aktivierung/Reaktivierung
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho!

Super, danke hat mich weiter gebracht.
Wollte auf einem Rechner auf jeden Fall den Soft e-licenser benutzen. Kann ja dann immernoch mit dem Steinbergkey wo anders installieren.

Danke nochmal
Darius
 
Hallo Dudu,

Noch ein Rat. Da du es gebraucht kaufen willst, würde ich den Verkäufer fragen, in welcher Form du die Lizenz von Elements bekommst.
Wenn er dir nur einen Aktivierungscode gibt, muß der Verkäufer vorher seinen eigenen Soft E-Licenser, auf dem Elements installiert war, aus seinem Account gelöscht haben. Sollte er noch andere Lizenzen auf seinem Soft Licenser haben, die er auch weiterhin auf diesem Soft Lizencer nutzen will, kann er dir die Lizenz nur auf einem USB Licenser verkaufen.

Und dann wars das mit Soft E-Licenser:redface:
 
Solltest du Schüler/Student sein, könntest du auch mal über eine EDU-Lizenz nachdenken, die kostet beim großen T (und daher auch anderswo) 66 €, dann hast du eine eigene Lizenz und gut ist!
 
Wieso sagen die Deutschen immer "beim großen T"? Ist es so schlecht wenn man Thomann sagt?
 
Naja, letzlich wirds doch sowieso meine Lizenz...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben