Frage zum Marshall Valevestate 8040, defekt?

  • Ersteller troublechild
  • Erstellt am
T
troublechild
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.10
Registriert
08.06.07
Beiträge
6
Kekse
0
HAllo,

ich besitze seit ca einem jahr einen etwas älteren Marshall Valvestate 8040, hatte bis jetzt aber nie Probleme mit ihm und er reicht für mein Können absolut aus.

Nun war ich in den Semesterferien nicht in der Wohnung wo der Verstärker steht und als ich wieder da war, funktionierte der Verzerrer der eingebaut ist nicht mehr..
Weder die Lampe leuchtet noch ändert sich der Ton wirklich stark, also man hört das es ein wenig anders klingt aber vorher wars anders..
Hat jmd eine Idee was ich da machen kann? An meinen Mitbewohnern liegt es nicht ;)

So long
 
Eigenschaft
 
Ich weiß es auch nicht genau, aber es könnte die eingebaute Röhre sein. Soweit ich weiß ist die nur im Overdrive Channel aktiv.
Allerdings weis ich nich, was die LED damit zu tun hat.
Funktioniert denn der Clean Channel völlig normal?

Dennis
 
Clean ist alles normal..
was würde so eine endstufe dan kosten??? kann das nur an der vorstufen röhre liegen?
ich bin überfragt..:(
 
Der hat doch nur eine Vorstufenröhre....
Oder irre ich mich da? Is doch bei den Valvestates gleich.
Die Röhren sind nich teuer (so um die 10€).

Welche Röhre su brauchst müsste in der Beschreibung deines amp stehen. Wenn du die nich mehr hast findest du die auf der marshall homepage im .pdf Format.

Kann gut sein, dass das dann eine ECC83/12AX7 Röhre ist.
Ich hab in dem Thread hier auch dannach gefragt:
https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/257209-r-hre-f-r-marshall-valvestate-100-h.html

Aber guck vorher nach, dein Valvestate is ja eine Serie früher.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben