Frage zum Pickupeinbau(Std. Telecaster)

  • Ersteller TommyGun
  • Erstellt am
T
TommyGun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.08
Registriert
31.01.08
Beiträge
3
Kekse
0
Folgendes: ich habe in meine mexico telecaster einen Twang King von Dimarzio gekauft, dieser hat neben den 2 schwarz / weissen kabeln noch ein graues, wenn ich das richtig sehe für die erdung(?).
Der orginal PU hatte dieses Kabel nicht meine frage ist also wohin man das löten soll oder was ich sonst damit anfangen soll :D
ich habe festgestellt dass der pickup starke nebengeräusche hat die weniger werden wenn man die platte mit den potiknöpfen/schalter berührt.
In der Mittelstellung verliert der sound stark an substanz.

Vielen dank schonmal
 
Eigenschaft
 
ich hab das kabel an ein poti gelötet, jetzt brummt nichts mehr allerdings ist der output in der mittelstellung deutlich geringer als in beiden einzelstellungen... weiss jemand rat?
 
Hi,

vermute auch, dass das Kabel an Masse gelötet werden muss, daher ist ein Poti, sofern mit Masse der Ausgangsbuchse verbunden die richtige Wahl.

Der Output bei zwei Singelecoils in Kombination ist immer geringer als bei einem SingleCoil. Daher leicht leisere Zwischenstellung.

LG
 
Naja, riesengroß sollte der Unterschied aber auch nicht sein - sonst wär das ein Hinweis, daß die Pickups out-of-phase sind - da ist die Mittelstellung dann sehr deutlich leiser und klingt dünn, ohne Bässe. Sollte das der Fall sein: einfach bei einem der beider Pickups Signal- und Massekabel tauschen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben