Frage zum Pickupeinbau: Seymour Duncan Invader

  • Ersteller KlarkNova
  • Erstellt am
KlarkNova
KlarkNova
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
06.03.12
Beiträge
56
Kekse
476
Ort
Bei Frankfurt am Main
Hallo zusammen,
ich brauch mal wieder Schwarmintelligenz! :)
Hab mir nen Seymour Duncan Invader gekauft. Meine Sqiuer Strat aufgeschraubt, um zu gucken
was da für Potis drinnen sind. Wie sich herausstellt ist das Volumepoti ein B500K. Ich brauch
nur dieses eine Poti. Der Rest (Tone und Switch) fliegt raus. Da müsste es doch eigentlich egal sein
Linear oder nicht, oder nicht ?!? Vielen Dank schon mal an alle!
Gruß
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 1hum_1vol.jpg
    1hum_1vol.jpg
    50 KB · Aufrufe: 178
Hallo!
Naja, dem Poti ist es egal, was du anschließt. Das ändert ja seine Charakteristik nicht.
Schließ doch den Tonabnehmer einfach an und schau, obs dir gefällt. Überlicherweise nimmt man für die Lautstärke logarithmische Potis, weil das menschliche Gehör auch logarithmisch hört, aber wenn du das Poti ja eh schon hast und es vorher auch gepasst hat, kannst es ja einfach weiterverwenden.
Grüße,
Fabi
 
500K sind für die meisten Humbucker schon die richtige Wahl. Der SH-8 Invader hat eher wenig Höhen und ist ziemlich bassreich, von daher kann man es bei Bedarf auch mal mit einem 1M-Poti probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen dank für die Antworten! ICh werde is einfach mal testen und schreib dann wies gelaufen ist!
Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben