Frage zum Shure Mikro...

von Musikfee2005, 07.04.05.

  1. Musikfee2005

    Musikfee2005 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.05
    Zuletzt hier:
    8.04.05
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.04.05   #1
    Hallo an Euch,

    ich habe die Möglichkeit das Mikrofon Shure 16 AM aus der PA Serie zu bekommen. Im Net habe ich dazu keine Informationen gefunden deshalb die Frage. Ist das Mikro für Gesangsaufnahmen im Homerecording und/oder auch Live-Auftritte geeignet? Es geht momentan darum, CD-Aufnahmen in einigermaßen vernünftiger Qualität hinzubekommen und an Live-Auftritte ist ebenfalls gedacht. Ich habe eine ziemlich klare, klassisch angehauchte Stimme. Von der Stimmlage her bewegt es sich im mittleren bis höheren Bereich und es sollen damit Independentsongs aufgenommen werden, bei denen es auch mal lauter wird. Überwiegend ist die Musik aber eher ruhig.

    Für eine Antwort wäre ich Euch echt dankbar

    Eure Musikfee :-)
     
  2. slaytalix

    slaytalix Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    4.04.10
    Beiträge:
    2.819
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 07.04.05   #2
  3. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
  4. Musikfee2005

    Musikfee2005 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.05
    Zuletzt hier:
    8.04.05
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.04.05   #4
    danke für Eure schnellen Antworten.

    @Slay: Danke für deinen Tipp mit dem Experten, habe ich doch glatt mal angeschrieben. Mal sehen, was er so dazu meint.

    @Lars: Ja, es ist genau dieses Mikro. Weißt Du zufällig, ob es für solche Aufnahmen geeignet ist und gegebenenfalls auch als Live-Mikrofon?

    @Beide und andere Leser im Forum: Bitte nicht über diese Frage wundern, aber ich bin ein absoluter Neuling, was Gesangstechnik im Sinne von Mikrofonen etc. angeht, da ich normalerweise aus dem klassischen Bereich komme und es gewohnt bin, a capella zu singen, nun aber in einem Bandprojekt aus dem Independentbereich singe und dafür entsprechende Ausrüstung benötige.

    Vielen Dank für Eure Bemühungen und Antworten

    die Musikfee :-)
     
  5. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 07.04.05   #5
    ich würd das nicht für gesangsaufnahmen nehmen. würde vielleicht als overheads an den drums gut funktionieren, ansonsten finde ich den frequenzverlauf etwas zu schief.

    für gesang würd ich für aufnahmen her auf einen grossmembran condenser zurückgreifen
     
Die Seite wird geladen...

mapping