Frage zum Shure Mikro...

  • Ersteller Musikfee2005
  • Erstellt am
M
Musikfee2005
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.05
Registriert
08.03.05
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo an Euch,

ich habe die Möglichkeit das Mikrofon Shure 16 AM aus der PA Serie zu bekommen. Im Net habe ich dazu keine Informationen gefunden deshalb die Frage. Ist das Mikro für Gesangsaufnahmen im Homerecording und/oder auch Live-Auftritte geeignet? Es geht momentan darum, CD-Aufnahmen in einigermaßen vernünftiger Qualität hinzubekommen und an Live-Auftritte ist ebenfalls gedacht. Ich habe eine ziemlich klare, klassisch angehauchte Stimme. Von der Stimmlage her bewegt es sich im mittleren bis höheren Bereich und es sollen damit Independentsongs aufgenommen werden, bei denen es auch mal lauter wird. Überwiegend ist die Musik aber eher ruhig.

Für eine Antwort wäre ich Euch echt dankbar

Eure Musikfee :)
 
Eigenschaft
 
danke für Eure schnellen Antworten.

@Slay: Danke für deinen Tipp mit dem Experten, habe ich doch glatt mal angeschrieben. Mal sehen, was er so dazu meint.

@Lars: Ja, es ist genau dieses Mikro. Weißt Du zufällig, ob es für solche Aufnahmen geeignet ist und gegebenenfalls auch als Live-Mikrofon?

@Beide und andere Leser im Forum: Bitte nicht über diese Frage wundern, aber ich bin ein absoluter Neuling, was Gesangstechnik im Sinne von Mikrofonen etc. angeht, da ich normalerweise aus dem klassischen Bereich komme und es gewohnt bin, a capella zu singen, nun aber in einem Bandprojekt aus dem Independentbereich singe und dafür entsprechende Ausrüstung benötige.

Vielen Dank für Eure Bemühungen und Antworten

die Musikfee :)
 
ich würd das nicht für gesangsaufnahmen nehmen. würde vielleicht als overheads an den drums gut funktionieren, ansonsten finde ich den frequenzverlauf etwas zu schief.

für gesang würd ich für aufnahmen her auf einen grossmembran condenser zurückgreifen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben