Frage zum Spider 2 Line 6

  • Ersteller overdriver
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
outsch schrieb:
quatsch...
das teil ist hammer...
hol dir dazu ein Fbv 2 oder 4

Was ist ein Fbv 2 oder 4? :confused:

ich wollte mir eigentlich den 112er holen, oder ist das Teil wieder zu schwach von der Leistung? Der Sound in den Videos klingt ja gut, aber man weiß nicht was für einen Spider die da spielen, die werden ja nicht alle gleich klingen, oder? :confused:
Am Ende haben die in den Videos viel bessere Spider 2 und wenn man sich dann nen 112er holt klingt der vielleicht ganz anders!? :eek:
 
Mein Top hat 4 verschiedene
Kanäle mit unterschiedlichen ampmodellen.
Clean, crunch, metal, und insane...
Diese Kanäle kannst du dir beliebig zurecht machen...
und damit du nicht immer zum top rennen musst ist
das ein fußschalter der an einen extra input angeschlossen wird.
bei mir is nie kabelsalat weil das ding sehr klein ist.
FBV 2 hat zwei knöppe zum rauf und runterschalten
und der FBV 4 hat 4 für jeden kanal.
die stereo version von dem ding hat sogar / oder 8 ampmodelle
toll toll...:great:
ich bin damit süperb zufrieden

edit: du nimmst Videos als maßstab?
 
overdriver schrieb:
Was ist ein Fbv 2 oder 4? :confused:

ich wollte mir eigentlich den 112er holen, oder ist das Teil wieder zu schwach von der Leistung? Der Sound in den Videos klingt ja gut, aber man weiß nicht was für einen Spider die da spielen, die werden ja nicht alle gleich klingen, oder? :confused:
Am Ende haben die in den Videos viel bessere Spider 2 und wenn man sich dann nen 112er holt klingt der vielleicht ganz anders!? :eek:
jeder amp ist nun halt mal geschmackssache egal welche firma, fabrikat etc..
leistung hängt davon ab was du machen bzw. vorhast?
am besten du testest zu viele amps wie möglich persönlich an, sollte natürlich dann in dein preisgefüge passen...als übungsamp daheim sollte der spider112 bzw. 212 locker reichen..

ein fbv ist ein fußschalter um die kanäle am amp abrufen zu können...leider kannst beim line6 bzw. spider nur die original benutzen!!!
 
Antesten ist schlecht, bei mir gibts keine großen Musikläden in der Nähe, die 100 verschiedene Amps da haben. :(
 
overdriver schrieb:
Man kann doch aber selbst nach Bass und die Höhen und das ganze Zeug verstellen, oder? Oder gibt es nur die 4 Grundeinstellungen? Oder kann man, wenn man zum Beispiel Metal einstellt da selbst noch was verändern? :confused:

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass mir das langweilig werden würde, da ich bisher garkeine Effekte habe und damit schon ziemlich lange spiele.

Jo das geht natürlich. Du kannst in jedem 'Modus' auch an den Reglern für Bass etc. spielen.
 
overdriver schrieb:
Antesten ist schlecht, bei mir gibts keine großen Musikläden in der Nähe, die 100 verschiedene Amps da haben. :(

na dann nimmst halt die da sind:) secondhand ist auch noch ne möglichkeit:great:

ich habe mal den roten teufel spider 112 gehabt, also den vorgänger von der jetzigen version...übungamp genial soundmäßig nicht zuverachten! bandtauglich "nein"
 
Ich bräuchte nur einen Übungsamp aber der Metalsound sollte schon gut sein. Wenn der keine Power hat dann macht es ja keinen Spaß. Wie schneidet denn der 112er im Vergleich mit dem Warp7 ab? :confused:
 
overdriver schrieb:
Ich bräuchte nur einen Übungsamp aber der Metalsound sollte schon gut sein. Wenn der keine Power hat dann macht es ja keinen Spaß. Wie schneidet denn der 112er im Vergleich mit dem Warp7 ab? :confused:

du das alles schwierig zu beschreiben vergleiche ziehen etc.
versuch die dinger irgendwo zutesten und bilde dir deine eigene meinung...
der 112 hat schon power als übungsamp kann sich nur nicht im bandgefüge durchsetzen, dazu ist er nicht ausreichend kraft! versuche in ein laden zugehen bei dir in der nähe,
rufe vorher an ob sie die dinger da haben..und dann nix wie hin und ausprobieren, machst halt mal an irgendein samstag einen ausflug in größeres musikgeschäft.
 
overdriver schrieb:
Ich bräuchte nur einen Übungsamp aber der Metalsound sollte schon gut sein. Wenn der keine Power hat dann macht es ja keinen Spaß. Wie schneidet denn der 112er im Vergleich mit dem Warp7 ab? :confused:
kannste imho nich wirklich miteinander vergleichen

Cleankanal find ich vom Warp besser
Zerre find ich vom Spider besser
ausser wenns richtig "böse" sein soll... dann rockt die Warpzerre, aber is halt verdammt unflexibel

würd schon den Spider nehmen
 
ZiONNOiZ schrieb:
jo ich find den line 6 spider net so toll also hab den 15 aber nach einer Zeit find cih klingt viel zu einseitg und schlecht, da gibt es für das geld auch andere gute Amps sry....:screwy:
mein bandkollege hat den dicken 2x12er und n anderer kumpel is froh, seinen 1x12er los geworden zu sein. ich persönlich find den spider 2 sound einfach nur grausam... steril, leblos, kratzig, billig... die effekte klingen auch alle irgendwie nich wirklich gut. im endeffekt isses geschmackssache aber ich finde für den preis gibts weitaus bessere amps. ich würde mal spontan auf die roland cube reihe verweisen, die sind ihr geld echt wert. oder wenns etwas mehr sein darf, ein vox.
 
Also zuerst wollte ich mir den ja holen aber wenn ich teilweise die Kritik lese werde ich doch etwas unsicher. :confused:
Ich kenn mich auch nicht so gut aus und beurteilen ob was gut klingt kann man ja auch nur wenn man gute Amps schonmal gehört hat.
 
Bin immer noch der meinung das die topteil version perfekt für Metal ist...
Auch um mal den Bassisten blass werden zu lassen... Ich hab nen Halfstack bei mir im zimmer stehen... ist das prollig oder nicht? :D

Nachteil is natürlich das du dann ne zusätzliche box brauchst...

Meine Meinung... steht oben
bei den Amp's kann ich nicht mitreden...
und das ein 30 w amp schlagzeug kompatibel sein soll :screwy: ? war eigentlich klar das das nix gibt...
 
so witzig wies klingt, ich hatte mal nen 30w johnson amp. der konnte mit nem schlagzeug mithalten. wie sichs dann angehört hat is ne andere geschichte, aber es ging :)
ich bin mir auch recht sicher dass man mit was röhrigem und 30 watt auch keine grossen probleme haben sollte. früher reichte immerhin auch n vox ac30 aus und schlagzeuger gabs da auch schon. kommt aber auch auf die musikrichtung an.

zwecks unsicherheit: antesten könnte helfen. obwohl ich n paar leute kenne die sich das ding nach antesten gekauft haben und dann erst später gemerkt haben, dass sie mit dem sound nix anfangen können.
 
Der Spider klingt wirklich nicht besonders...unser anderer Gitarrist hat den und das Ding klingt einfach nur scheiße.Billig, digital und total kraftlos die Effekte sind teilweise ganz brauchbar.

Im Bandsound hat das Teil keine Chance d.h. man hört ihn zwar,aber was man hört sind keine Töne sondern nur WUMM-WUMM.

Und zur anfangsfrage:Ja er ist anfällig der Spider steht jetzt seit 2 Monaten bei uns im Bandraum und wird vielleicht seit eine viertel jahr von ihm gespielt und schon hat der input seinen Geist aufgegeben
 
outsch schrieb:
quatsch...
das teil ist hammer...
hol dir dazu ein Fbv 2 oder 4
zu umschalten... geht nicht anders...
Ich hab das Line 6 spider 75 hd und das ist geil...
perfekt fürn proberaum und für zuhause auch nicht zu verachten.
Hab mir dazu ne Billige Box geholt für 155,- (musicstore)
geiler sound und auch laut sauber.
und slipknotsound ist damit ein witz den das teil hat unnormalste Bassreserven. :great:

mein Tip ... Fuck of Combo und geh direkt auf Topteil

der von slipknot spielt nen Line 6 30 w spider 2


sorry aber die jungs von slipknot spielen rivera knucklehead tops mit den entsprechenden boxen:great:
und rivera kann man nun wirklich nich mit nem spider II vergleichen
 
:(

Aber was gibts denn für Alternativen? Ich hab keinen Bock auf nen normalen Amp, der garkeine Effekte und nichts hat, dann müsste ich mir das ja wieder alles extra kaufen. :(
 
pat.lane schrieb:
sorry aber die jungs von slipknot spielen rivera knucklehead tops mit den entsprechenden boxen:great:
und rivera kann man nun wirklich nich mit nem spider II vergleichen

geh mal auf http://www.line-6.com
und schau mal die "Stars" an mit denen die werben...
und da is numma der slipknot gitarrist dabei... :great:
was die auf der bühne spielen is was anderes... aber ich glaub es waren die Studio
aufnahmen... wo er das teil benutzt...
 
die haben den garnet benutzt niemals vl den vetta ^^ aber net den spider -.-..
Der spider ist 1. viel zu einseitig, kühl und hat find ich extrem schlechten crunch!
Die effekte sind billig ich finde sie net brauchbar...
ich hatte selber ca 1 jahr lang den spider 15 mein erster amp und hatte echte schwierigkeiten mit den..
 
Ich finde ihr solltet bei den Spiders nicht alle über einen Kamm scheren.
Schliesslich sind die 15er und 30er und auch die HD75er abgespeckte Versionen mit nur 4 statt 12 Amp-Modellen.

Bei denen ist schon klar, dass die eventuell etwas einseitig sind.

Ab den 112er sieht das dann aber schon ganz anders aus meiner Meinung nach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben