Frage zum Spider 2 Line 6

  • Ersteller overdriver
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist gut. :great:
Dann kann man ja ruhig mal bissl rumspielen. :D
 
overdriver schrieb:
Ist der voreingestellte Metal Sound der extremste Sound den der Amp zu bieten hat oder kann man selbst noch mehr Zerre dazugeben wenn man am Regler dreht?

Es gibt noch ein Amp-Model mit dem schönen Namen "Insane", das stampft das Metal-Model vom Druck her in Grund und Boden. Und wenn du dann noch zu wenig Gain hast gibts bei dem Amp ne Funktion namnes "Drive Boost" mit der du nochmal mehr Gain einstellen kannst als durch Drehen des Reglers bis zum Anschlag. :cool:
 
S.o.a.B. schrieb:
Es gibt noch ein Amp-Model mit dem schönen Namen "Insane", das stampft das Metal-Model vom Druck her in Grund und Boden. Und wenn du dann noch zu wenig Gain hast gibts bei dem Amp ne Funktion namnes "Drive Boost" mit der du nochmal mehr Gain einstellen kannst als durch Drehen des Reglers bis zum Anschlag. :cool:

Joa, dann übergibt sich halt nur dein Amp vor Matsch und speiht irgendwelche unverständlichen Noten durcheinander :twisted:
 
Insane hat doch 2 verschiedene Versionen. Die erste klingt in dem Video ziemlich seltsam. Klingt halt wie irgendein Effekt aber das bringts nur bei Einzeltönen denke ich.

Ist so ein Amp eigentlich gegenüber Temperaturschwankungen anfällig? Angenommen der kommt von draußen und ist kalt muss man den dann erst stehen lassen damit er warm wird?
 
overdriver schrieb:
Insane hat doch 2 verschiedene Versionen. Die erste klingt in dem Video ziemlich seltsam. Klingt halt wie irgendein Effekt aber das bringts nur bei Einzeltönen denke ich.
Joa ich mein das andere Insanemodel. Der Effekt ist ziemlich fürn Arsch, da hab ich immer bei Jam Sessions hingeswitcht wenn ich fiese Blicke ernten wollte :D .

overdriver schrieb:
Ist so ein Amp eigentlich gegenüber Temperaturschwankungen anfällig? Angenommen der kommt von draußen und ist kalt muss man den dann erst stehen lassen damit er warm wird?

Mir wurde empfohlen elektronische Geräte a la PCs (also auch Amps - sind ja auch Platinen drin) nachdem sie längere Zeit in der Kälte waren und dann ins Warme kommen erstmal ein bisschen stehen zu lassen, weil sonst durch kleine Tröpfchen Kurzschlüsse entstehen könnten.
 
Das heißt also wenn man sich einen Amp im Winter bestellt, dann muss man den erstmal eine ganze Weile im Haus stehen lassen bevor man ihn anmachen kann. Das ist ja blöd. Wielange sollte der im Warmen stehen? :confused:
 
overdriver schrieb:
Das heißt also wenn man sich einen Amp im Winter bestellt, dann muss man den erstmal eine ganze Weile im Haus stehen lassen bevor man ihn anmachen kann. Das ist ja blöd. Wielange sollte der im Warmen stehen? :confused:

Keine Ahnung ne Stunde oder so... Sollte doch nicht sooo schlimm sein :D
 
Ob da 1h wirklich reicht? :confused:
Wenn das Teil richtig kalt ist muss man da vielleicht schon 1 Tag oder so warten, wenn man sichergehen will. :eek:
 
Ich hab echt keine Ahnung. Mir wurde nur gesagt "Nicht direkt anschalten"...
 
Wart ne Stunde, buzzt scho ^^".
 
Mmh, der Topic geht langsam in die Richtung "Wie öffne ich das Paket am besten" & "Wie stecke ich den Amp ein" :rolleyes:
 
Sprat schrieb:
Mmh, der Topic geht langsam in die Richtung "Wie öffne ich das Paket am besten" & "Wie stecke ich den Amp ein" :rolleyes:

Du meinst: "Wie öffne ich das Paket des Spider II am besten" & "Wie stecke ich den Spider II ein"

also nicht OT :p :D
 
overdriver schrieb:
Ob da 1h wirklich reicht? :confused:
Wenn das Teil richtig kalt ist muss man da vielleicht schon 1 Tag oder so warten, wenn man sichergehen will. :eek:

Jetzt mal im Ernst - ne Stunde sollte reichen. Das Teil kommt ja nicht tiefgekühlt mitm Polarexpress sondern gut verpackt (und dadurch auch isoliert) mitm Paketservice - und ich hab im Winter noch nie n "gekühltes Paket" bekommen ;)
Ausserdem - da Metalle aufgrund ihrer chemischen Struktur allgemein eine sehr gute Wärmeleitfähigkeit besitzen, dauert es maximal ne Std bis der Amp bzw die elektronischen Bauteile Zimmertemperatur haben.
Wenn das Teil da ist, pack alles gemütlich aus, lies Dir die Bedienungsanleitung durch (komplett englisch - kann in manchen Fällen also dauern^^), schliess alles an und dann kannst ihn ruhigen Gewissens einschalten. Was ich nicht machen würde, wenn das Ding wirklich saukalt sein sollte, ist das Teil mit nem Fön zu bearbeiten, vor die Heizung zu stellen oder was einem sonst noch einfällt - denn dann hast garantiert Kondenswasser im Amp.
Hoffe, Dir damit geholfen zu haben...

Greetz Sprat
 
Ist ein Amp eigentlich stoßempfindlich oder ist der eher resistent? :confused:
Der Lautsprecher an sich ist doch bestimmt empfindlich oder?
 
overdriver schrieb:
Ist ein Amp eigentlich stoßempfindlich oder ist der eher resistent? :confused:
Der Lautsprecher an sich ist doch bestimmt empfindlich oder?

aber natürlich ist das ein "relativ" empfindliches teil
aber die dinger kommen so gut verpackt an, dass es so gut wie nie vorkommt dass son amp beim versand beschädigt wird.

wenn du den später durch die gegend wuchtest siehts anders aus
stöße oder fallen lassen kann der amp dir mitunter ziemlich übel nehmen
 
Du meinst Stöße wie etwa wenn du mit dem Fuß oder mit dem Stuhl gegen den Amp stößt? Oder muss man den supervorsichtig in Zeitlupe auf dem Boden absetzen damit er keinen Stoß abbekommt?
 
overdriver schrieb:
Du meinst Stöße wie etwa wenn du mit dem Fuß oder mit dem Stuhl gegen den Amp stößt? Oder muss man den supervorsichtig in Zeitlupe auf dem Boden absetzen damit er keinen Stoß abbekommt?

eine der bösen fragen zu deinem bandkollegen der dir tragen helfen soll:

"haste ihn?"

das nächste was du hören wirst ist ein dumpfes bumms

also auch aus geringen höhen nicht auf den boden fallen lassen
nicht ungesichert im auto transportieren, nich gegen treten
(wobei das nich schlimm ist kommt halt immer auf die wucht an)

auf gut deutsch gesagt:
wenn du vergisst dass das ein technisches und mitunter auch sensibles gerät ist
wird er dir das u.U. seeeeehr übel nehmen

also geh einfach vorsichtig damit um. es gibt gitarristen die was weiss ich nicht alles mit ihrem amps machen, aber die sind berühmt und haben die kohle dafür...
wenn du die kröten ich hast um dir sofort wieder erstatz zu holen behandle dein equipment sorgsam:great:
 
Okay. Ich werde drauf aufpassen, aber am Ende putzt mal meine Mutter im Zimmer rum und geht dann nicht so vorsichtig mit um.... :confused:
 
Das Teil ist keine Mingvase, solange deine Mutter nicht mim Basy auf das Teil einschlägt dürft nicht so viel passieren. (Potis sollten aber nur mit feuchtem Lappen geputzt werden, halt ähnlich wie beim PC)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben