Frage zum Splitter

  • Ersteller GammaRayiac
  • Erstellt am
G
GammaRayiac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.10
Registriert
01.03.04
Beiträge
32
Kekse
0
Sääähvaas,
habe mal zwei Fragen:
1. Eenn ich z.B. den Nobels SPX-31 Splitter verwende, kann ich dann (ohne Probleme) ein Signal (von der Sendeanlage kommend) an den DTR-1000 und eins an den Pro Pro führen ohne Klangverlust?
2. Der Stereoklang den ich letztendlich haben möchte wird im Pod Pro gebildet, ja? Da ist es egal ob vorher alles was vor dem pod kommt mono ist oder nicht, oder wie? Also ich mein vom Pod geht das Signal (eigentlich Stereo, hoffe ich) in die Endstufe und dann in die Box. Hab ich dann meinen gewünschten Stereosound?

Danke für die Antwort(en) im Voraus, würde mich freuen wenn mir einer helfen kann.

Mit besten Grüßen, der GammaRayiac

P.S.: Sorry, wenn die Fragen vielleicht ein bisschen doof sind, aber die mussten einfach raus...:)
 
Eigenschaft
 
GammaRayiac schrieb:
1. Eenn ich z.B. den Nobels SPX-31 Splitter verwende, kann ich dann (ohne Probleme) ein Signal (von der Sendeanlage kommend) an den DTR-1000 und eins an den Pro Pro führen ohne Klangverlust?

Eigenlich ohne Klangverlust machbar sofern du ne gute Sendeanlage hast und der Splitter gut ist, aber die Nobels Teile sind idR gut.

2. Der Stereoklang den ich letztendlich haben möchte wird im Pod Pro gebildet, ja? Da ist es egal ob vorher alles was vor dem pod kommt mono ist oder nicht, oder wie? Also ich mein vom Pod geht das Signal (eigentlich Stereo, hoffe ich) in die Endstufe und dann in die Box. Hab ich dann meinen gewünschten Stereosound?

Richtig, wie das ganze vor dem Preamp aussiejt ist wurscht, erst der Preamp macht stereo, danach musst du auch alles andere stereo fahren.
 
Bierschinken schrieb:
..., aber die Nobels Teile sind idR gut.

Das kann ich so nicht ganz bestätigen. Mit den Nobels-Teilen (zumindest der schwarzen Serie) hatte ich doch merkliche Klangbeeinflußungen und Brumm-Probleme.

Gruß,
hooty
 
Tja die normale Serie ist ja auch nur für n00bys :D

Achwas.

Wenn dann die Master(Rot).
Der Loop Master ist ein Klasse Teil.
 
Moin,
vielen, vielen Dank für die Antworten.
Nächste Frage: Gibt denn der Loop Master zwei Signale gleichzeitig aus, oder muss ich da zwischen zweien umschalten?

Beste Grüße!
 
Weder noch!

Es geht darum ein Effekt oder mehrere in ein Signal dazwischenzuschalten und wieder raus.

Zwischen zwei umschalten macht eine A/B Box.
Zwei gleichzeitig ausgeben tut ein Splitter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben