Frage zum Splitter

von GammaRayiac, 20.02.06.

  1. GammaRayiac

    GammaRayiac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.04
    Zuletzt hier:
    11.06.10
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.02.06   #1
    Sääähvaas,
    habe mal zwei Fragen:
    1. Eenn ich z.B. den Nobels SPX-31 Splitter verwende, kann ich dann (ohne Probleme) ein Signal (von der Sendeanlage kommend) an den DTR-1000 und eins an den Pro Pro führen ohne Klangverlust?
    2. Der Stereoklang den ich letztendlich haben möchte wird im Pod Pro gebildet, ja? Da ist es egal ob vorher alles was vor dem pod kommt mono ist oder nicht, oder wie? Also ich mein vom Pod geht das Signal (eigentlich Stereo, hoffe ich) in die Endstufe und dann in die Box. Hab ich dann meinen gewünschten Stereosound?

    Danke für die Antwort(en) im Voraus, würde mich freuen wenn mir einer helfen kann.

    Mit besten Grüßen, der GammaRayiac

    P.S.: Sorry, wenn die Fragen vielleicht ein bisschen doof sind, aber die mussten einfach raus...:-)
     
  2. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 20.02.06   #2
    Eigenlich ohne Klangverlust machbar sofern du ne gute Sendeanlage hast und der Splitter gut ist, aber die Nobels Teile sind idR gut.

    Richtig, wie das ganze vor dem Preamp aussiejt ist wurscht, erst der Preamp macht stereo, danach musst du auch alles andere stereo fahren.
     
  3. hooty

    hooty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.03
    Zuletzt hier:
    24.04.16
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    377
    Erstellt: 21.02.06   #3
    Das kann ich so nicht ganz bestätigen. Mit den Nobels-Teilen (zumindest der schwarzen Serie) hatte ich doch merkliche Klangbeeinflußungen und Brumm-Probleme.

    Gruß,
    hooty
     
  4. DaDaUrKa

    DaDaUrKa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.496
    Ort:
    Worms
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    684
    Erstellt: 21.02.06   #4
    Tja die normale Serie ist ja auch nur für n00bys :D

    Achwas.

    Wenn dann die Master(Rot).
    Der Loop Master ist ein Klasse Teil.
     
  5. GammaRayiac

    GammaRayiac Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.04
    Zuletzt hier:
    11.06.10
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.02.06   #5
    Moin,
    vielen, vielen Dank für die Antworten.
    Nächste Frage: Gibt denn der Loop Master zwei Signale gleichzeitig aus, oder muss ich da zwischen zweien umschalten?

    Beste Grüße!
     
  6. DaDaUrKa

    DaDaUrKa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.496
    Ort:
    Worms
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    684
    Erstellt: 21.02.06   #6
    Weder noch!

    Es geht darum ein Effekt oder mehrere in ein Signal dazwischenzuschalten und wieder raus.

    Zwischen zwei umschalten macht eine A/B Box.
    Zwei gleichzeitig ausgeben tut ein Splitter.
     
Die Seite wird geladen...

mapping