Frage zum Traditional Grip

  • Ersteller J AC-DC
  • Erstellt am
J
J AC-DC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.14
Registriert
17.01.09
Beiträge
60
Kekse
166
Moin,
ich habe angefangen mich mit dem Traditional Grip zu befassen und hab eine Frage dazu:
Der Stick ist ja zwischen Mittel- und Ring-Fingen und auf'm Ring-Finger liegt er auf. Ist es richtig, dass der Stick etwas auf'm Nagelbett liegt, wodurch dieses nach ner Zeit ziemlich gereizt ist, oder soll der Stick hinterm Nagelbett bzw. etwas auf'm letzten Gelenk des Ringfingers liegen?

MfG,
J AC-DC
 
Eigenschaft
 
winkel doch den Ringfinger etwas an, dann liegt er auf dem zweiten Fingerglied, so hat er auch wesentlich mehr Auflagebreite und ist deshalb einfacher zu führen.

Der Stock liegt eh nicht ZWISCHEN Mittel und Ringfinger, sondern auf dem Ringfinger und wird von außen mit dem Zeigefinger axial geführt. Die Gegenhaltung kommt vom Daumen.

Sind anfänglich vielleicht etwas viele Freiheitsgrade, aber das ist wirklich eine Übungssache - trotzdem von Anfang an drauf achten, daß der Stick zwar sauber und gut geführt wird, aber nicht festgehalten im Sinne von Einklemmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben