• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Frage zum Urheberrecht, wer kann helfen.

Habe ich schon so verstanden... Danke für den Hinweis...

Netzwerke sind immer gut... Ich denke aber das auch ich vielleicht dem einen oder anderen noch etwas nahebringen kann... ;)
Das denke ich auch ... so viel ich hier mitbekommen habe, bist Du im Bereich anderer Künste (Schauspiel war das, oder?) ganz erfahren - und da die verschiedenen Bereiche öfter mal so projektweise miteinander in Berührung kommen, denke ich, dass es da einige Austauschmöglichkeiten gibt.

Aber je nun - findet es raus.

Wünsche Dir jedenfalls alles Gute, fair. ;)
 
Das denke ich auch ... so viel ich hier mitbekommen habe, bist Du im Bereich anderer Künste (Schauspiel war das, oder?) ganz erfahren - und da die verschiedenen Bereiche öfter mal so projektweise miteinander in Berührung kommen, denke ich, dass es da einige Austauschmöglichkeiten gibt.

Aber je nun - findet es raus.

Wünsche Dir jedenfalls alles Gute, fair. ;)

Das hoffe ich doch... Bei Fragen zu anderen Künsten stehe ich jedem gerne zur Verfügung...
 
Ja bin aus AT... Wo kommst du her???

Bayern! Niederbayern! Ziemlich dort, wo sich A3 und A93 kreuzen/südlich von Regensburg!
Nur rd. eineinhalb Autostunden vom Posthof in Linz entfernt! :great:

x-riff schrieb:
Der user rockbeurosued hat dir ja auch geantwortet.
Die machen workshops und kurse für den ganzen musikbereich, der auch management, verträge, rechte, pflichten etc. abdeckt.

Danke für die Promo!

Fair24 schrieb:
Netzwerke sind immer gut... Ich denke aber das auch ich vielleicht dem einen oder anderen noch etwas nahebringen kann...

Der Erfahrungsaustausch ist das A und O! Ein Hoch auf das Board hier - auch wenn oft viel Halbwissen kursiert.
Aber jeder kann vom anderen und dessen Erfahrungen lernen, da hast Du mehr als recht! Wir hatten bei unserem letzten Labelseminar z.B. 2 Mädels von einem Frankfurter Techno-Label, zwei Elektronik-Mucker aus Karlsruhe, einen HipHoper aus München, einen Niedersachsen, der mit einem Hit auf einer Mallorca-CD Erfolg hatte, einen Labelmenschen für Kinderlieder, zwei Undergroundleute aus Dresden und eine Frau, die ihren Mann managt, der in Bayern als Gstanzl-Sänger überaus erfolgreich ist. UND: einen Teilnehmer von einem volkstümlichen Label in Klagenfurt.
Das war zwar inhaltlich ein "bunter Haufen", aber Business-mäßig geht alles den gleichen Weg - mit ein paar wenigen Nuancen an Unterschieden.
UND: alle 15 haben sich vier Tage lang toll verstanden und neben dem normalen Seminarprogramm abends elendig viele Erfahrungen ausgetauscht und durchaus auch Synergien/Kooperationen gestrickt.

Das alles ist Business-Networking. Und wir versuchen noch den "Geist von Bob Lyng" reinzubringen: BE FAIR!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben