Frage zum USB Port des POD!

  • Ersteller QOTSA_Lover
  • Erstellt am
QOTSA_Lover
QOTSA_Lover
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
10.11.04
Beiträge
1.639
Kekse
6.850
Ort
im Herzen der Oberpfalz
Ich versteh nicht ganz wuzu der da ist. Kann ich damit direkt in den Computer Recorden???

Brauch ich da keine Zusätzlichen Kabel? Nur per USB??? Wie geht das denn :eek: :eek:
 
Eigenschaft
 
Die Pod XTs haben quasi die Soundkarte direkt eingebaut, und die wird nun mal per USB angeschlossen! Du musst einfach in der Recording Software als Aufnahmegerät "Pod XT" wählen und kannst direkt losrecorden - ohne Mikros, ohne zusätzliche Soundkarten, plug & play also :)

Ein weiteres schönes Feature ist, dass du direkt die Presets von zb Customtone.com auf den Pod XT laden kannst, das macht ein Midiinterface überflüssig!
 
Wenn der Pod dann noch auf Standby steht kannste damit auch super gesang aufnehmen :great:
 
Kann ich damit dann auch Keyboard aufnehmen, wenn Gesang auch dring ist? Oder evtl. sogar nen Drumcomputer darüberlaufen lassen?????


Wie ist der Klang von GEsang z.B.!!! Besser oder gleichgut mit so "billig" Preamps oder Interfaces in der Preisklasse????
 
Das größte Problem beim Pod XT ist meiner Meinung nach die fehlende Phantomspeisung. Ich hatte (auch bei meinem dynamischen Mikro) immer Probleme mit der Lautstärke. Ich kam nur zu brauchbaren Ergebnissen, wenn ich den Kompressor fast komplett aufgedreht habe, und das ist bei Gesang einfach nicht befriedigend. Ich denke aber schon, dass es dafür ne Lösung geben sollte, weil es ja mit der Röhrenvorverstärker-Simulation sogar nen speziellen Amp dafür gibt!

Keyboard und Drummachines, also allgemein Geräte mit einem etwas höheren Ausgangspegel, machen aber keine Probleme. Gerade in Kombination mit den Gitarrenverstärkern kann man ein paar echt interessante Sachen machen :) zB die Drummachine durch nen Crunch-Amp... klingt echt... dreckig :D

PS: Wenn mir jemand noch einen Tipp hat wie ich Vocals mit dem Pod aufnehmen kann... her damit :D
 
Bei mir geht das irgendwie nicht mehr mit dem direkt Recorden ... ging früher mal, habe echt stundenlang an den Einstellungen rumgebastelt, aber es kommt immer noch nichts :C
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben