POD X3 live als USB-Gitarreninferface ?

  • Ersteller Ingo Ladiges
  • Erstellt am
I
Ingo Ladiges
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.15
Registriert
19.05.07
Beiträge
1.081
Kekse
2.770
Hallo,
ich würde gerne mein POD X3 live als simples Gitarreninterface benutzen,also :

- Gitarre ins POD
- trockenes Signal über USB zum PC,dort mit ner Software bearbeiten
- über USB zurück in den POD
- aus dessen Lineouts in meinen Recorder ( Korg D3200 )

Ich habe schon mit den Einstellungen am POD und der Software ( Revalver,Overloud,Guitar Rig 4 ) probiert aber immernoch das Problem,dass ich das Signal vom POD auf den Lineausgängen habe,das POD mischt das also zusammen,ich möchte da aber nur das USB-Signal haben.
Hat sowas mal einer geschafft ?
Oder geht das nicht ?
Hab den POD sonst nur zum Soundeinstellen am PC dran und mich mit softwareampsimulationen noch garnicht beschäftigt....

Gruss
Ingo
 
Eigenschaft
 
versteh ich dich richtig - du wenn du vom rechner wieder ins POD gehst, möchtest du dass das POD das Signal nicht nochmal bearbeitet sondern 1:1 den Rechner-Output weiterleitet? Warum dann nicht direkt vom Rechner in den Recorder? (Oder gleich am Rechner aufnehmen?)
 
Also mit dem Rechner nehme ich wegen der dafür nicht ausreichenden CPU Leistung( 2,1 Ghz ) nicht auf,ausserdem habe ich ja den Korg D3200 dafür.
Aus dem PC in den Korg würde gehen,allerdings habe ich nur so eine 08/15 Soundkarte,das kommt vermutlich nicht so gut wie die Wandler im POD.
Ansonsten korrekt verstanden : das was über USB vom PC kommt soll ohne weitere Effekte etc. aus dem Lineout vom POD kommen.
Hatte das gerade auch mit Overloud hinbekommen,Guitar Rig und Revalver weigern sich noch etwas :))
Man muss das Pedal ganz auf Nullstellung machen,dann ist das POD stumm und nur das was über den USB kommt geht an die Lineausgänge.

Gruss
Ingo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben