Frage zur Boxenverkablung

von Jonnyx, 20.05.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Jonnyx

    Jonnyx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.08
    Zuletzt hier:
    6.08.18
    Beiträge:
    140
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.05.16   #1
    Hey,

    ich spiele derzeit einen H&K Warp X, der Amp hat einen 4 & 16 Ohm Mono Ausgang und einen 8 Ohm Stereo Ausgang (sind dann halt 2 Anschlüsse mit 8 Ohm). Normalerweise alles kein Problem, ich geh 16 Ohm raus in meine 16 Ohm Mono Box, aber am Wochenende habe ich einen Gig und die Boxen die gestellt sind bieten nur 8 Ohm. Jetzt die Frage aller Fragen:

    Fliegt mir irgendwas in die Luft, wenn ich beim 8 Ohm Stereo Ausgang nur ein Kabel zu einer Box verbinde oder habe ich irgendwelche Soundeinbußen?

    Grüße

    Jonnyx
     
  2. Rostl

    Rostl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.11
    Beiträge:
    6.649
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    10.576
    Kekse:
    13.000
    Erstellt: 20.05.16   #2
    ist kein Stereo-Amp s. Beschreibung und Beschriftung der Rückseite
    Du hast 1 x 4 Ohm, 1 x 16 Ohm und in der Mitte 1 x 8 Ohm oder 2 x 16 Ohm
    Du kannst da eine 8 Ohm Box anschließen
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping