Frage zur Boxenverkablung

Jonnyx
Jonnyx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.18
Registriert
20.01.08
Beiträge
139
Kekse
0
Ort
Dresden
Hey,

ich spiele derzeit einen H&K Warp X, der Amp hat einen 4 & 16 Ohm Mono Ausgang und einen 8 Ohm Stereo Ausgang (sind dann halt 2 Anschlüsse mit 8 Ohm). Normalerweise alles kein Problem, ich geh 16 Ohm raus in meine 16 Ohm Mono Box, aber am Wochenende habe ich einen Gig und die Boxen die gestellt sind bieten nur 8 Ohm. Jetzt die Frage aller Fragen:

Fliegt mir irgendwas in die Luft, wenn ich beim 8 Ohm Stereo Ausgang nur ein Kabel zu einer Box verbinde oder habe ich irgendwelche Soundeinbußen?

Grüße

Jonnyx
 
Eigenschaft
 
Rostl
Rostl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.23
Registriert
30.06.11
Beiträge
10.607
Kekse
22.627
Ort
Schleswig-Holstein
ist kein Stereo-Amp s. Beschreibung und Beschriftung der Rückseite
Du hast 1 x 4 Ohm, 1 x 16 Ohm und in der Mitte 1 x 8 Ohm oder 2 x 16 Ohm
Du kannst da eine 8 Ohm Box anschließen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben