Frage zur Chromatik

  • Ersteller SaitenSchlitzer
  • Erstellt am
SaitenSchlitzer
SaitenSchlitzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.16
Registriert
11.02.10
Beiträge
435
Kekse
629
Hi,

ich hab ne Frage zur Chromatik-Übung.Wenn ich beispielsweise das hier spiele:

1-3-2-4

Auf allen Saiten.

Soll ich dann nach der 1 mit dem Zeigefinger den Ring- (für die 3) UND den Mittelfinger (für die darauffolgende 2) auf die Saite setzen oder wirklich jeden Finger einzeln?
 
Eigenschaft
 
Also ich machs so:
Den Zeigefinger lasse ich immer liegen und wenn ich dann die 3 greife hab nur den Zeigefinger und Ringfinger drauf. Bei der 2 dasselbe dann halt den Mittel- statt Ringfinger.
 
Okay,ich hätte noch ne Frage.Ich beginne bei Sachen,wo ich von E zu e muss,mit einem Down (Chromatik,Pentatonik etc.),umgekehrt mit einem Up.Wenn ich aber bei der B-Saite 1-2-3-4 spiele und dann bei e wieder 1-2-3-4,spiele ich die 4 ja mit nem Up.Wenn ich aber wieder 1-2-3-4 runter will,muss ich nochmals mit nem Up beginnen,also quasi die 4er auf der hohen E-Saite beide mit Ups spielen?Ist das schlimm oder soll ich dann halt konstant alternieren und beim Rückwärtsspielen Outsidepicking anwenden?
 
Häää kapier ich nicht. 1-2-3-4 Down, Up, Down, Up 4-3-2-1 Down Up, Down, Up, Down, Up.

Mach einfach permanent Alternate Picking dann brauchste nicht ständig das Selbe frage wie du anzuschlagen hast :D
 
Heheh,ja,ich erinnere mich an dich :D Okay,werde das durchziehen.Danke für die Hilfe.

Bitte beachtet auch den anderen Thread,den ich gleich eröffne.
 
Hier noch ne erweiterung:

E--1---2---3----4------------------------------------------------
H----3---4---1----2----------------------------------------------

(Ich weiß sieht scheiße aus -.-)

Du kannst H natürlich auch durch alles andere ersetzen.
 
Danke,aber ich habe schon andere Übungen für String Skipping und Wechsel ;) Mir geht's erst mal darum nen vernünftigen Wechselschlag zu kriegen,damit ich keine Probleme mehr habe bei typischen Läufen.
 
Hast du Guitar Pro ?
 
TuxGuitar.Wieso?
 
...oder soll ich dann halt konstant alternieren und beim Rückwärtsspielen Outsidepicking anwenden?

Du sollst konstant alternate picking verwenden, egal was Du mit der linken Hand spielst, das ist die Unabhängigkeit die Du brauchst... später beim ökonomischen Anschlag (economic picking) oder bei besonderen Licks kannst Du auch andere Muster spielen, aber am Anfang MUSST Du Dich auf alternate picking konzentrieren.
 
Danke,wird bereits umgesetzt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben