Frage zur Drumspur in Guitar Pro

von javi, 19.06.07.

  1. javi

    javi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.05
    Zuletzt hier:
    11.11.16
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    1.259
    Erstellt: 19.06.07   #1
    Hallo Leute,

    weiß vielleicht jemand ob man die Drumspuren von Guitar Pro in MP 3oder Wave Dateien umwandeln kann?
    würde nämlich gern so eine Drumspur in die Gearbox importieren und
    damit jammen.
    Wäre ne tolle Sache wenn das gehen würde

    mfg
    javi
     
  2. satriani-kid

    satriani-kid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.06
    Zuletzt hier:
    31.03.11
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Mülheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 19.06.07   #2
    Hi,

    ich nehm als Aufnahmeprogramm Audacity [Freeware], gehe dann auf "Stereomix", spiele die Spur bei GP ab und nehme sie mit Audacity auf. Dann "Exportieren als...wav oder halt mp3.

    Grad keine Bezugsquelle für Audacity zur Hand, musst du mal suchen....


    Gruß

    der Daniel
     
  3. BlueChaoz

    BlueChaoz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    22.03.12
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    608
    Erstellt: 20.06.07   #3
    Eh.. Guitarpro kann doch direkt in Wave exportieren?! Beachte nur, dass die Aufnahmeoptionen von Windows auf "Was sie hören" steht ;) Guitar Pro kannst du unter Exportieren anweisen, dass er das ganze als Wave speichern soll.. Dann lässt du das durchlaufen und TATA schon hast du ne Drumspur ;) In Mp3 umwandeln kannst du ja dann mit div. Proggis!

    Grüße
     
  4. Karl.

    Karl. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    19.07.16
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    522
    Erstellt: 20.06.07   #4

    kann doch aber audacity auch direkt, oder irre ich mich?
     
  5. BlueChaoz

    BlueChaoz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    22.03.12
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    608
    Erstellt: 20.06.07   #5
    Ja kann es.. Aber so hätte er sich quasi nen Programm gespart zur aufnahme.. Und ne Drumspur muss ja nu nich Mp3 sein wenn man nen bisschen jammen will - Find ich.. Alles geschmackssache ;)
     
  6. Karl.

    Karl. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    19.07.16
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    522
    Erstellt: 20.06.07   #6
    dann habe grad was durcheinandergebracht. egal.

    aber ne gute idee das ganze. warum mache ich das noch nicht ?! :screwy:
     
  7. javi

    javi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.05
    Zuletzt hier:
    11.11.16
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    1.259
    Erstellt: 20.06.07   #7
    Beachte nur, dass die Aufnahmeoptionen von Windows auf "Was sie hören" steht

    wo kann ich das Einstellen
    hab es nämlich gerade so wie von Dir beschrieben aufgenommen.
    Jedoch kommt beim abspielen kein Ton.
     
  8. BlueChaoz

    BlueChaoz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    22.03.12
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    608
    Erstellt: 20.06.07   #8

    Guitar Pro:
    Extras=> Lautstärkereglung => Eigenschaften => Aufnahme auswählen => "Was sie hören" aktivieren => OK => Im Mixer "Was sie hören" auswählen anklicken!

    Alternativ natürlich auch alles über die Systemsteurung machbar ;) Oder das kleine Lautsprechersymbol im Tray neben der Uhr , sofern aktiviert!
     
  9. javi

    javi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.05
    Zuletzt hier:
    11.11.16
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    1.259
    Erstellt: 20.06.07   #9
    habs probiert, das system bringt aber einen fehler
    wenn ich im Guitar pro auf "Exportieren" und dann auf "Wave " gehe ,
    erscheint ein Fenster wo draufsteht
    "Klicken sie auf das Bild,um die Windows Latstärkeregelung zu öffnen"
    ich klicke drauf und es erscheint folgende Fehlermeldung
    "Die Soundhardware kann nicht fehlerfrei verwendet werden.Klicken sie auf der Systemsteuerung auf "Drucker und andere Hardware" und
    dann auf Hardware um Mixergeräte zu installieren.:mad:
     
  10. javi

    javi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.05
    Zuletzt hier:
    11.11.16
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    1.259
    Erstellt: 21.06.07   #10
    Wenn ich Datei exportieren ----- Wave --- drücke erscheint zuerst einmal ein Fenster, dort steht "Drücken Sie auf das Bild, um die Windowslautstärkeregelung zu öffnen"
    hab ich getan, es erscheint dann folgender Fehler
    "Die Soundhardware kann nicht fehlerfrei verwendet werden.Klicken Sie in der Systemsteuerung auf "Drucker und andere Hardware" und
    dann auf Hardware , um Mixergeräte zu installieren."
    was bedeutet das , woher krieg ich so Mixergeräte?
     
  11. septic

    septic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.05
    Zuletzt hier:
    7.06.15
    Beiträge:
    198
    Ort:
    Oelde
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    267
    Erstellt: 21.06.07   #11
    ist dein toneport, oder guitar port als soundkarte in den audiooptionen eingestellt ?

    gruß septic
     
  12. javi

    javi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.05
    Zuletzt hier:
    11.11.16
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    1.259
    Erstellt: 21.06.07   #12
    Ja, das Toneport ist als Soundkarte eingestellt
     
  13. Battery_1988

    Battery_1988 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.05
    Zuletzt hier:
    12.11.15
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    565
    Erstellt: 21.06.07   #13
    Hab das gleiche Problem mim Toneport, da lässt sich auch nicht abschalten jedenfalls hab ich schon viel gesucht und nichts gefunden.
    Du musst dann halt umstellen und deine Soundkarte als Standardaufnahmegerät einstellen.
     
  14. javi

    javi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.05
    Zuletzt hier:
    11.11.16
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    1.259
    Erstellt: 22.06.07   #14
    selbst ein Umstellen auf die interne Sigma Tel Soundkarte bringt keinen Erfolg
    es steht im Guitarpro "stellen sie sicher das der Line Ausgang für
    "Stereo-Mix" angeklickt ist und drüber ist das Bild das man anklicken soll.Sobald ich es anklicke kommt aber folgende Meldung:

    "Die Soundhardware kann nicht fehlerfrei verwendet werden.Klicken Sie in der Systemsteuerung auf "Drucker und andere Hardware" und
    dann auf Hardware , um Mixergeräte zu installieren."

    es scheint so das ich da irgendwelchen Mixer installieren muß
     
  15. Battery_1988

    Battery_1988 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.05
    Zuletzt hier:
    12.11.15
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    565
    Erstellt: 22.06.07   #15
    Das is bei mir auch ne ganz komplizerite Sache. Du musst zb immer Guitar Pro neu öffnen nachdem du umgestellt hast.
     
Die Seite wird geladen...

mapping