Frage zur Drumspur in Guitar Pro

javi
javi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.24
Registriert
10.12.05
Beiträge
698
Kekse
1.540
Hallo Leute,

weiß vielleicht jemand ob man die Drumspuren von Guitar Pro in MP 3oder Wave Dateien umwandeln kann?
würde nämlich gern so eine Drumspur in die Gearbox importieren und
damit jammen.
Wäre ne tolle Sache wenn das gehen würde

mfg
javi
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich nehm als Aufnahmeprogramm Audacity [Freeware], gehe dann auf "Stereomix", spiele die Spur bei GP ab und nehme sie mit Audacity auf. Dann "Exportieren als...wav oder halt mp3.

Grad keine Bezugsquelle für Audacity zur Hand, musst du mal suchen....


Gruß

der Daniel
 
Eh.. Guitarpro kann doch direkt in Wave exportieren?! Beachte nur, dass die Aufnahmeoptionen von Windows auf "Was sie hören" steht ;) Guitar Pro kannst du unter Exportieren anweisen, dass er das ganze als Wave speichern soll.. Dann lässt du das durchlaufen und TATA schon hast du ne Drumspur ;) In Mp3 umwandeln kannst du ja dann mit div. Proggis!

Grüße
 
kann doch aber audacity auch direkt, oder irre ich mich?

Ja kann es.. Aber so hätte er sich quasi nen Programm gespart zur aufnahme.. Und ne Drumspur muss ja nu nich Mp3 sein wenn man nen bisschen jammen will - Find ich.. Alles geschmackssache ;)
 
dann habe grad was durcheinandergebracht. egal.

aber ne gute idee das ganze. warum mache ich das noch nicht ?! :screwy:
 
Beachte nur, dass die Aufnahmeoptionen von Windows auf "Was sie hören" steht

wo kann ich das Einstellen
hab es nämlich gerade so wie von Dir beschrieben aufgenommen.
Jedoch kommt beim abspielen kein Ton.
 
Beachte nur, dass die Aufnahmeoptionen von Windows auf "Was sie hören" steht

wo kann ich das Einstellen
hab es nämlich gerade so wie von Dir beschrieben aufgenommen.
Jedoch kommt beim abspielen kein Ton.


Guitar Pro:
Extras=> Lautstärkereglung => Eigenschaften => Aufnahme auswählen => "Was sie hören" aktivieren => OK => Im Mixer "Was sie hören" auswählen anklicken!

Alternativ natürlich auch alles über die Systemsteurung machbar ;) Oder das kleine Lautsprechersymbol im Tray neben der Uhr , sofern aktiviert!
 
habs probiert, das system bringt aber einen fehler
wenn ich im Guitar pro auf "Exportieren" und dann auf "Wave " gehe ,
erscheint ein Fenster wo draufsteht
"Klicken sie auf das Bild,um die Windows Latstärkeregelung zu öffnen"
ich klicke drauf und es erscheint folgende Fehlermeldung
"Die Soundhardware kann nicht fehlerfrei verwendet werden.Klicken sie auf der Systemsteuerung auf "Drucker und andere Hardware" und
dann auf Hardware um Mixergeräte zu installieren.:mad:
 
Wenn ich Datei exportieren ----- Wave --- drücke erscheint zuerst einmal ein Fenster, dort steht "Drücken Sie auf das Bild, um die Windowslautstärkeregelung zu öffnen"
hab ich getan, es erscheint dann folgender Fehler
"Die Soundhardware kann nicht fehlerfrei verwendet werden.Klicken Sie in der Systemsteuerung auf "Drucker und andere Hardware" und
dann auf Hardware , um Mixergeräte zu installieren."
was bedeutet das , woher krieg ich so Mixergeräte?
 
ist dein toneport, oder guitar port als soundkarte in den audiooptionen eingestellt ?

gruß septic
 
Ja, das Toneport ist als Soundkarte eingestellt
 
Hab das gleiche Problem mim Toneport, da lässt sich auch nicht abschalten jedenfalls hab ich schon viel gesucht und nichts gefunden.
Du musst dann halt umstellen und deine Soundkarte als Standardaufnahmegerät einstellen.
 
selbst ein Umstellen auf die interne Sigma Tel Soundkarte bringt keinen Erfolg
es steht im Guitarpro "stellen sie sicher das der Line Ausgang für
"Stereo-Mix" angeklickt ist und drüber ist das Bild das man anklicken soll.Sobald ich es anklicke kommt aber folgende Meldung:

"Die Soundhardware kann nicht fehlerfrei verwendet werden.Klicken Sie in der Systemsteuerung auf "Drucker und andere Hardware" und
dann auf Hardware , um Mixergeräte zu installieren."

es scheint so das ich da irgendwelchen Mixer installieren muß
 
Das is bei mir auch ne ganz komplizerite Sache. Du musst zb immer Guitar Pro neu öffnen nachdem du umgestellt hast.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben