Problem mit Guitar Pro 5 - Soundkarte

von javi, 18.07.07.

  1. javi

    javi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.05
    Zuletzt hier:
    11.11.16
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    1.259
    Erstellt: 18.07.07   #1
    Hallo,

    nachdem ich festgestellt habe das ich mit meiner Onboard Sigmatel Soundkarte keine Drumspur von Guitarpro in Wave aufnehmen kann
    (da keine Stereomixer Funktion vorhanden), hab ich mir die Terratec Phase 22 zugelegt .
    Leider funktioniert es mit dieser auch nicht.
    Weiß jemand welche Soundkarte geeignet ist?
    sollte nicht allzu teuer sein

    mfg
    javi
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 18.07.07   #2
    Bevor ich mir eine Soundkarte nur für diesen Zweck kaufe, würde ich es per Hardware überspielen, also SPDIF ein- und ausgang der Phase 22 miteinander verbinden.
    Und eigentlich würde ich es noch anders machen: Der Drumssound vom Microsoft SW Synth ist ja jetzt eh niocht so der Burner. Da würde ich das ganze als MIDI exportieren, in einem VSTi-fähigen Sequecer einfügen und per Drumsampler echte Drumsounds benutzen. Das geht alles mi Freeware.
    Falls dir das zu kompliziert ist, kannst du die MIDI Datei auch mit diesem Programm direkt in eine Audiodatei umwandeln:
    http://www.pistonsoft.com/midi-zu-mp3-konvertieren.html
    Der benutzt einen eigenen Soundfont-Klangerzeuger, der so ähnlich klingt wie der Microsoft SW Synth, aber man kann das halt direkt machen, ohne dies "abspielen und gleichzeitig stereomix aufnehmen" aktion.
     
  3. javi

    javi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.05
    Zuletzt hier:
    11.11.16
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    1.259
    Erstellt: 18.07.07   #3
    Hi,

    heißt das man verbindet die beiden Cinch Buchsen miteinander und dann kann man das Signal aufnehmen?
    Nicht das da ein Schaden an der karte entsteht wenn man die beiden Cinch Buchsen miteinander verbinde.
    Könntest du mir das noch genauer erklären wie das dann mit dem Aufnehmen funktioniert.
    Du hast aber recht , der Drumsound ist nicht gerade der Reisser.
    Hast du ein paar links für diese Freeware, dann würde ich das auch gerne mal ausprobieren.

    mfg
    javi
     
Die Seite wird geladen...

mapping