Frage zur Elektronik der Corvette $$

J.S.E.
J.S.E.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.12
Registriert
26.06.06
Beiträge
159
Kekse
150
Ort
Erlangen
Abend alle zusammen,
kann mir hier irgendjemand erklärn wie die Elektronik der Corvette $$ funktioniert und wie sich das ganze auf das Klangbild auswirkt? Fänd ich super, weil irgendwie werd ich aus der Beschreibung net schlau :screwy:

lg Ry-know
 
Eigenschaft
 
Ich hab das selbe Problem mit meinem Sandberg ^^

aber ich würd ma sagen:
Volume: Lautstärke
Balance: Welcher Tonabnehmer benutzt wird, würd ich drauf beziehen wie der allgm. lautstärkepegel eines Pickups durchgelassen wird
Bässe: Mehr oder weniger Bässe...klingt halt bassiger
Höhen: Mehr oder weniger Höhen...ob schön klackern soll oder eher nich
2 X Pickup split: Ob nur eine hälfte des Pickups betrieben soll...hängt glaub ich mit der Position auf dem Korpus zu tun, wie es dann klingt...

so erklär ich mir das ganze
 
hmm... das mit den Höhen und Bässen is ja recht logisch aber das mit dem spliten der Pickups ist mir ein Rätsel^^ Da hilft nur ausprobiern glaub ich...
 
Laut warwick.de kann man die Humbucker seriell, parallel oder als Singlecoil schalten. Was das technisch bedeutet musst du dir von jemand anderem erklären lassen, ich möcht hier nicht mein Halbwissen verbreiten :) Aber klanglich sollten da schon seehr verschiedene Sounds möglich sein, einfach mal in Ruhe ausprobieren!
 
Die mitgelieferten Anleitungen sind doch super!? Setz dich mal in Ruhe einen Nachmittag hin, nimm die Anleitung dazu und probier die verschiedenen Einstellungen mal aus. So viele Knöpfe und Schaltmöglichkeiten können Anfangs sehr verwirren :great:
 
@ Spawn_Ric: würd ich ja machen wenn ich das Teil schon hätte :redface:. Ich bin noch am überlegen ob ich ihn mir wirklich zulegen soll... und da wollt ich halt vorher erstmal die ganze Sache mit Elektronik inetwa verstehn^^
 
@ Spawn_Ric: würd ich ja machen wenn ich das Teil schon hätte :redface:. Ich bin noch am überlegen ob ich ihn mir wirklich zulegen soll... und da wollt ich halt vorher erstmal die ganze Sache mit Elektronik inetwa verstehn^^


Hmm Gut, das ist was anderes. Du könntest es in einem Laden versuchen und mal einen Verkäufer fragen, ich denke aber mal, dass diese heutzutage leider nicht mehr so kompetent sind dir hier eine ordentliche Antwort zu geben. Eine weitere Möglichkeit währe eine Mail an Warwick selbst zu schicken, die sind meist immer sehr freundlich und hilfsbereit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben