Frage zur FR-Federbestückung.

  • Ersteller ThisIsExile
  • Erstellt am
T
ThisIsExile
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.11
Registriert
16.05.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hi
also hab mich extra für diese frage in dem forum angemeldet und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
also habe eine shecter damien elite (6-Saitig) und wollte sie jez nach 2 monaten drop c stimmung auf
drop a oder a# stimmen . hab dafür 12.60 saiten gekauft und die sind ja ziemlich dick .
so. und das problem ist , die gitarre hat ein floyd rose system und nur 2 federn drin die aber sehr hart sind bzw dick.

meine frage: reichen die 2 federn aus für so dicke saiten und ein so tiefes tuning ? hab angst was kaputt zu machen weil die gitarre war für meine verhältnisse nicht gerade billig =)
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Probiers doch einfach aus! Durch das tiefe Tuning wird der Saitenzug ja verringert.
Wenn das FR zu leichtgängig ist, dann packste halt noch ne dritte Feder rein, wenns in Ordnung ist, dann lasses wies ist. Kaputt machen kannst du da eigentlich nicht viel.
Außerdem empfehle ich dir, mal die Sufu zu bemühen, das Thema wurde bestimmt schonmal behandelt.
Grüße,
Fabi
 
Wobei 12/60-Saiten im Drop A garantiert mehr schlabbern als 9/42 im Standardtuning... ;)
 
Das auf jeden Fall;)
Aber mit Drop C sollte es eigentlich keine Probleme geben.
Ach ja, ich würd mal nem Mod einen anderen Threadtitel schicken, sonst ist hier erstmal zu.
Grüße,
Fabi

PS: Willkommen im Forum;)
 
Hi ThisIsExile, auch von mir ein herzliches Willkommen im Musikerboard!

Zur Info:
Ich habe den Titel deines Threads geändert, weil dein gewählter Titel relativ nichtssagend und unspezifisch war. Ich möchte dich bitte, zukünftig mehr auf die Wahl des Threadtitel zu achten, denn gerade aussagekräftige Titel erleichtern sowohl Ratsuchenden als auch Ratgebern das "Forenleben" ungemein.

Gruss
TheMystery
 
ok vielen dank für die hilfe! ich werds dann so versuchen
und sorry für den titel mir is da nix besseres eingefallen in der kurzen zeit =D
 
Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

Ich möchte Dich bitten, nochmal unsere Boardregeln zu überfliegen.


3. Die Regeln des respektvollen Umgangs sind einzuhalten. - Netiquette
http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette



Lesbarkeit
Damit sich Nachrichten möglichst gut lesen lassen, sollten sie gewissen Gepflogenheiten genügen. Dazu gehören korrekter Satzbau und Rechtschreibung (inklusive Groß-/Kleinschreibung, Punkt-/Kommasetzung),.....


;)


Danke und Gruß,

Oliver
 
Ok ich halte mich ab jetzt daran! ;)
Und vielen dank nochmal , meine Gitarre ist jetzt gestimmt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben